Toggle menu

Metal Hammer

Search

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 6. Blasphemy

von
teilen
mailen
teilen

Platz 6: Blasphemy

In den 80ern passiert natürlich einiges Böses, ja sogar blasphemisches. Schade eigentlich, dass die für Exorzisten wichtigsten Band-Namen damit schon von Bands belegt sind, von denen es heute kaum noch nennenswerte Aktivitäten gibt.

Wie bei Blasphemy, deren Name ein eindeutiges Statement ist – genau wie Song-Titel á la ‘Emperor Of The Black Abyss’ oder ‘Demoniac’.

Nach ihren beiden Alben FALLEN ANGEL OF DOOM (1990) und GODS OF WAR (1993) war dann aber auch schon wieder Schluss mit lustig.

Eigentlich auch nicht so schlimm, denn wirklich gut waren Blasphemy dann doch nicht. Dafür hatten sie einen tollen Band-Namen!

>>> Weiter zu Platz 5: Possessed

teilen
mailen
teilen
Possessed: 40 Jahre Debüt SEVEN CHURCHES

Im Frühling 1985 erschien ein Album, das die Welt des extremen Metal für immer verändern sollte: SEVEN CHURCHES, das Debüt der US-amerikanischen Band Possessed. Mit gerade einmal 16 Jahren nahmen Jeff Becerra und Larry LaLonde gemeinsam mit Mike Torrao und Mike Sus ein Werk auf, das heute als Meilenstein gilt - und von vielen sogar als das erste echte Death Metal-Album überhaupt bezeichnet wird. Zwei Jahre vor Deaths SCREAM BLOODY GORE (1987) bildete SEVEN CHURCHES bereits ein Fundament, auf das viele später ihre Musik aufbauen sollten. Schneller als Metallica, böser als Slayer Das britische Magazin Kerrang brachte es auf den Punkt:…
Weiterlesen
Zur Startseite