Toggle menu

Metal Hammer

Search

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 6. Blasphemy

von
teilen
mailen
teilen

Platz 6: Blasphemy

In den 80ern passiert natürlich einiges Böses, ja sogar blasphemisches. Schade eigentlich, dass die für Exorzisten wichtigsten Band-Namen damit schon von Bands belegt sind, von denen es heute kaum noch nennenswerte Aktivitäten gibt.

Wie bei Blasphemy, deren Name ein eindeutiges Statement ist – genau wie Song-Titel á la ‘Emperor Of The Black Abyss’ oder ‘Demoniac’.

Nach ihren beiden Alben FALLEN ANGEL OF DOOM (1990) und GODS OF WAR (1993) war dann aber auch schon wieder Schluss mit lustig.

Eigentlich auch nicht so schlimm, denn wirklich gut waren Blasphemy dann doch nicht. Dafür hatten sie einen tollen Band-Namen!

>>> Weiter zu Platz 5: Possessed

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite