DVD-Nachschub von Ozzy, Motörhead und Death

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kalte Jahreszeit steht an. Statt im Biergarten oder Park herumzuhängen, wird da gerne der DVD-Player angeworfen. Ein Glück, dass genügend frisches Metal-Futter bereit steht.

Eine brandneue Live-Scheibe von Motörhead erwartet uns im November. Der Titel THE WÖRLD IS OURS VOL. 1 spielt nicht nur auf das letzte Album THE WÖRLD IS YOURS an, sondern schreit schon jetzt nach einer Fortsetzung.

Gefilmt wurde das Motörhead-Konzert in Chile am 9. April. Auf der DVD sollen sich auch Interviews und nie gezeigte Szenen befinden. Lemmy hautnah in eurem Wohnzimmer, sozusagen.

Eine weitere Rock-Legende folgt kurz darauf nach: GOD BLESS OZZY OSBOURNE soll ebenfalls im November auf Blu-ray und DVD erscheinen. Die Dokumentation von Ozzy-Sohn Jack Osbourne lief bereits erfolgreich in einigen Kinos.

Die Heim-Version wird neben dem Film auch – aufgepasst! – Interviews und nie gezeigte Szenen enthalten. Darunter auch Aufnahmen aus Black Sabbath-Zeiten.

Den Abschluss macht ein Live-Vermächtnis von Chuck Schuldiner: Death kommen auf CD und DVD zu euch und runden damit die Re-Release-Rutsche um die Band ab. Von Interviews und nie gezeigten Szenen ist bislang nichts bekannt.

Viel zu gucken also. Nun muss nur noch der Geldbeutel mitspielen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy: Randy Rhoads nicht gut auf Eddie Van Halen zu sprechen

Ozzy Osbourne hat sich in einem neuen Interview mit dem "Rolling Stone" über die Rivalität zwischen Randy Rhoads, dem ersten Gitarristen seiner Solo-Band nach Black Sabbath, und Eddie Van Halen geäußert. Quiet Riot, Rhoads' Gruppe vor Ozzy, trat zur selben Zeit auf dem Sunset Strip in West Hollywood auf wie Van Halen. Beide Gitarristen waren zudem schnell auf dem Griffbrett unterwegs und benutzten bei ihren Soli sogenanntes Tapping. Der eine sagt so, der andere so "Ich habe kürzlich gehört, dass Eddie gesagt hat, er habe Randy all seine Licks beigebracht", gab Ozzy zu Protokoll. "Das hat er nie getan. Um…
Weiterlesen
Zur Startseite