Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eddie Van Halen: Das waren seine letzten Worte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Valerie Bertinelli, die ehemalige Gattin von Eddie Van Halen, hat die letzten Worte des am 6. Oktober 2020 verstorbenen Gitarristen ausplaudert. Genauer gesagt bringt die Schauspielerin am 18. Januar 2022 ihr neues Buch ‘Enough Already: Learning To Love The Way I Am Today’ heraus. Und das ‘People’-Magazine hat nun einen Auszug daraus veröffentlicht.

Liebesbekundung

Darin ist zu lesen, wie sich Bertinelli daran erinnert, dass sie wenige Tage vor dem Tod von Eddie Van Halen zu ihm sagt: „Vielleicht beim nächsten Mal, oder? Vielleicht bekommen wir es beim nächsten Mal hin.“ Damit dürfte sie ihre gescheiterte Ehe gemeint haben. Des Weiteren schreibt sie, dass sowohl sie als auch ihr gemeinsamer Sohn Wolfgang Van Halen, Eddies Bruder Alex und seine zweite Frau Janie Liszewski während seines Todes zugegen waren. Weiterhin habe sich am 6. Oktober alles wie in Zeitlupe abgespielt. So habe Wolfgang Valerie an jenem Morgen angerufen, um ihr zu sagen, dass sich die Atmung von Eddie verändert habe und sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus kommen müsse.

Seine letzten Worte seien schließlich „Ich liebe dich“ gewesen, die er an Wolfgang und Valerie gerichtet habe. „Und es waren die letzten Worte, die wir ihm gesagt haben, bevor er aufgehört hat, zu atmen.“ Nach 20 Minuten Schweigen und Stille hätten alle Anwesenden angefangen, Geschichten von Eddie Van Halen zu erzählen und zu lachen anstatt zu weinen. „Plötzlich lachen wir uns alle kaputt. Lachen ist so viel besser als weinen.“ Bertinelli und Eddie hatten sich 2002 nach 21 Jahren Ehe getrennt, 2007 ließen sich sie offiziell scheiden. 2009 heiratete Van Halen Liszewski. Und Bertinelli gab 2011 erneut ihr Ja-Wort, wobei sie im November 2021 die Scheidung von Tom Vitale eingereicht hat.

🛒  VAN HALENS STUDIOALBEN 1978 – 1984 JETZT BEI AMAZON HOLEN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Head: Korn benutzen siebensaitige Gitarren wegen Steve Vai

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, warum Korn siebensaitige Gitarren verwenden, ist heute euer Glückstag. Brian „Head“ Welch hat seine Motivation dahinter geteilt. Head über seine frühen Einflüsse In einem Gespräch mit dem Radiosender WSOU 89.5 FM ging der Musiker auf seine Einflüsse ein. So nannte er Dio und Judas Priest als düsterste Musik aus seiner Jugend, während er sich erinnerte, dass die härteste Musik dieser Zeit der Punk gewesen sei. Letztere Songs seien für Head allerdings allerdings zu leicht gewesen, auf der Gitarre zu lernen. Stattdessen widmete er sich beim Lernen „den Großen“: Eddie Van Halen, George Lynch…
Weiterlesen
Zur Startseite