Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Editorial: deshalb rockt die September-Ausgabe 2011

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Woah, zurück vom W:O:A! Und wir müssen sagen: Wir sind ordentlich ausgerockt. Es hat mal wieder gescheppert an allen Fronten: Metal, Grillung, Erfrischungen (ihr wisst schon), Flachwitze, Grundsatzdiskussionen, mehr Metal, mehr Grillung, noch eine Erfrischung (gut gekühlt), Kilometergeld, doch gutes Wetter, METAL HAMMER-Stand, METAL HAMMER-Party und haufenweise coole Leute, die wir getroffen haben: Leser, Musiker, Wackinger. Und mehr Metal! So muss das laufen, finden wir.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, kommt diese Ausgabe wegen des Wacken-Berichts eine Woche später, dafür aber umso fetter. Schließlich haben wir noch unsere große Titelgeschichte zu einer musikalischen Strömung im Metal, die immer beliebter und zugleich immer vielseitiger wird: die harte Seite des Prog Rock. Wir sprachen mit drei Bands, die zu dieser Nische gezählt werden, aber grundlegend verschieden klingen. Dabei ging es nicht nur um ihre neuen Alben, sondern um neue Drummer (Dream Theater), neue Ausrichtung (Mastodon) und neuen Tiefgang (Opeth).

Besonders stolz sind wir zudem auf das Metallica-Sonderheft, das mit dieser Ausgabe erscheint: Wir freuen uns, euch in unzähligen exklusiven Interviews haufenweise Einsichten, Rückblicke und Anekdoten aller Beteiligten bieten zu können. Brandneu und brandexklusiv, das habt ihr garantiert auch im METAL HAMMER noch nicht gelesen. Alle Details gibt es unter metal-hammer.de/sonderheft.

Zu guter Letzt wollen wir euch noch einladen zu einer besonderen Sause: Am 9. September verleihen wir im Berliner Kesselhaus die METAL HAMMER AWARDS zum ersten Mal in einer abendfüllenden Veranstaltung. Es spielen vier coole Bands aus verschiedenen Ecken der Metal-Welt (Die Apokalyptischen Reiter, Caliban, Primal Fear, Audrey Horne). Macht euch aber auf eine Menge bekannter Gesichter gefasst! Mehr zur nächsten Riesenparty und zum Ticketvorverkauf gibt es hier: metal-hammer.de/awards.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 7,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 09/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite