Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ehemaliger Despair-Gitarrist begeht Selbstmord

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Marek Greschek, der ehemalige Gitarrist der Dortmunder Thrash Metaller von Despair beging am 25.05.2013 Selbstmord. Dies bestätigte sein Freund und ehemaliges Bandmitglied Waldemar Sorychta.

Er veröffentlichte folgendes Statement zum tragischen Vorfall:

“Marek beging Selbstmord. Ich bin sprachlos. Er hat mir damals die ersten Akkorde auf der Gitarre beigebracht. Wir teilten gemeinsam mehr als sechs Jahre Despair-Geschichte und haben dabei die dunkelsten aber auch glücklichsten Momente erlebt. Ein Freund und Bruder im Geiste hat die Welt verlassen. Ich kann seine Entscheidung zwar absolut nicht nachvollziehen, aber ich muss jetzt mit den Konsequenzen leben.
R.I.P. Marek”

Despair war die erste Band, die Century Media unter Vertrag genommen hat. Sie veröffentlichten 1988 ihr Debütalbum HISTORY OF HATE mit Label-Gründer Robert Kampf am Mirkofon. 1993 löste sich die Band allerdings wieder auf.

Der ehemalige Despair-Schlagzeuger Markus “Makka” Freiwald spielt seit Dezember 2010 bei den Thrash-Veteranen Sodom.

Marek Greschek wurde 45 Jahre alt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Die zehn längsten Songs

Bis zur Veröffentlichung von THE BOOK OF SOULS behauptete sich POWERSLAVE lange Zeit als das Studio­album mit dem längsten Iron Maiden-Stück überhaupt. Ein guter Anlass für eine Aufstellung der ausgedehntesten Stücke, die auf Maidens regulären Studioalben zu finden sind. Die angegebenen Spielzeiten sind wie die in Klammern folgenden Komponisten der offiziellen Band-Homepage entnommen. ‘Empire Of The Clouds’ (THE BOOK OF SOULS, 2015) 18:01 Minuten (Dickinson) Dieser komplett von Bruce Dickinson allein geschriebene Song handelt vom R101 Luftschiff, das auf seinem Jungfernflug am 5.10.1930 abstürzte. Der Iron Maiden-Sänger ist hierin erstmals am Klavier beziehungsweise Keyboard zu hören. ‘Empire Of The Clouds’…
Weiterlesen
Zur Startseite