Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eighteen Visions sind zurück: Hört wie sie klingen!

von
teilen
mailen
teilen

1996 angefangen als knallharte Metalcore-Band der alten Schule, entwickelten Eighteen Visions ihren Sound über die Jahre immer weiter. Vor allem mit den letzten beiden Alben, die stark nach dem Emo der Zweitausender klangen, machten sie sich nicht nur Freunde.

Trotzdem oder gerade deshalb: Bis zur Auflösung im Jahr 2007 konnte die Formation aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien, mit ihren insgesamt fünf Alben einige Erfolge verbuchen. Nach zehn Jahren Band-Aus gibt es jetzt den ersten Song-Ausschnitt – Und der klingt zum Glück nicht nach Maskcara!

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Auf Distanz: Songs über Einsamkeit und Sehnsucht

Mehr und mehr Menschen infizieren sich tagtäglich mit dem Virus, das unsere Welt seit Monaten in Atem hält. Je steiler die Kurven in die Höhe schossen, desto wichtiger wurde: Abstand. Politikerinnen mahnen uns: wahrt Distanz, von knittrigen Plakaten tönt es: 1,5 Meter mindestens. Was Menschen hingegen für ihre seelische Gesundheit brauchen, ist das komplette Gegenteil: Nähe. Seit einigen Tagen befindet sich Deutschland im zweiten Lockdown. An Nähe zu anderen Personen, außer denen des eigenen Haushalts, ist nicht zu denken. Viele fühlen sich erneut einsam, andere wurden selbiges Gefühl in der Zwischenzeit gar nicht erst los. Folgende Songs fangen jene Emotion,…
Weiterlesen
Zur Startseite