Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Ellende: Exklusive Trackpremiere von ‘Der Blick wird leer’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach zwei Jahren langer Songwriting-Arbeit ist LEBENSNEHMER, das dritte Album von Ellende, fertig. Der Gründer und Multi-Instrumentalist L.G. ist bekannt für seine dunklen, atmosphärischen und zugleich melancholischen Black Metal-Klänge und hat bereits mit seinem letzten Album TODBRINGER für große Aufmerksamkeit gesorgt.

LEBENSNEHMER bei Amazon

LEBENSNEHMER zeigt lebhaft den ganzen Sturm und Drang des typischen Ellende-Sounds.Die mitreißende und atmosphärische Gitarrenarbeit von L.G., getragen von P.F.s Blastbeats, lassen einen eine emotionale Achterbahnfahrt fahren, die den Zuhörer bei jeder Wendung verzaubert. Ende Januar wurde bereits mit ‘Du wärst eine schöne Leiche’ die erste Kostprobe aus dem neuen Ellende-Album veröffentlicht.

Aufgenommen und gemixt wurde das Album bei Audioriotrecordings in Österreich und gemastert im Iguana Studios Germany. LEBENSNEHMER erscheint am 29.3.2019 in Begleitung einer Minitournee.

Ellende live 2019

  • 27.3.2019 Erfurt – From Hell
  • 28.3.2019 Nürnberg – Der Cult
  • 29.3.2019 Mörlenbach (near Mannheim) – Live Music Hall Weiher
  • 30.3.2019 Oberhausen – Helvete
  • 31.3.2019 Arnhem (NL) – Willemeen

„Ich bin sehr dankbar, wie sich diese Platte entwickelt hat. LEBENSNEHMER hat eine sehr starke und unangenehme Konnotation und kommt zwei Jahre nach seinem Schwesternalbum TODBRINGER. Nach harten Zeiten fühlt es sich gut an eine gezielte Auswahl an Musik zu einem Tonträger zusammenzufassen, der das Ergebnis aus Wut, Melancholie und Hoffnung ist. Umgeben von sehr begabten Musikern und Toningenieuren erwartet euch ein weiterer Meilenstein von Ellende.“ L.G.

Seht hier exklusiv die Trackpremiere von ‘Der Blick wird leer’:

Zudem wurde ein kurzes Teaser-Video für LEBENSNEHMER veröffentlicht, das ihr euch hier ansehen könnt:

teilen
twittern
mailen
teilen
Arallu: Israelischer Black Metal-Widerstand

Arallu haben sich nicht nur mit dem Albumtitel SATANIC WAR IN JERUSALEM von 2002 in unsere dunklen Herzen gespielt, sondern vor allem damit, dass sie seit 1997 die Fahne des Black Metal im ewig krisengeschüttelten Israel hochhalten – durch den Bombenhagel zum Proberaum schleichen müssen, ist auf jeden Fall mehr Black Metal, als der Band lieb sein konnte. Das aktuelle Album EN OLAM ist bereits das siebte in den letzten 22 Jahren. ‘Unholy Stone’ ist das dritte Video dazu, das wir euch hier exklusiv präsentieren. https://www.youtube.com/watch?v=Cg_RNGsYIYE
Weiterlesen
Zur Startseite