Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eluveitie: Tour-Tagebuch aus Amerika

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem wir uns gegen die permanente Rast bei einem Casino entscheiden (was uns Sime äusserst übel nimmt “Wenn ihr wirklich so fanatische Amerika-Fans wärt, dann würdet ihr gefälligst hier bei den Indianern bleiben wollen!”), fahren wir in ein kleines Städtchen namens “Pendleton”. Wir mieten ein paar Hotel-Zimmer und begeben uns auf einen kleinen Spaziergang. Die Strassen sind leer, ein friedlicher Sonntag in einem gemütlich amerikanischen Städtchen, genau so stellt man sich das vor. Ein Geschäft hat jedoch tatsächlich offen, angeblich der älteste Western-Laden in ganz Amerika, da scheiss mir einer aufs Auge! Merlin und Kay sind total aus dem Häuschen und wollen sich auf der Stelle Sattel, Lassos, Waffen, Hüte und Stiefel kaufen. Gegen waschechte Cowgirl Stiefel hätte Anna auch nichts, nur wird das leider nichts bei den Preisen…

Zu Abend gegessen wird im geilsten Steak-House in dem wir jemals waren. Das Gebäude ist eine alte Bank, an den Wänden hängen Gemälde von Jesse James (obwohl man nicht genau weiss ob er es wirklich ist) und einen alten Weinkeller kann man auch besichtigen. Nachdem kiloweise blutiges Fleisch verputzt wird (unsere armen Veggies…) und der kalifornische Wein schon etwas eingefahren ist, begeben wir uns an die Bar. Whiskey für die Männer, Martinis mit frischen Beeren für die Damen. Wir haben schon ziemlich einen sitzen, aber Day-offs sind ja da um der Erholung zu dienen!

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 400-500

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Wir beginnen mit den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 400 Saint Vitus BORN TOO LATE (1987) Auf dem dritten Wurf der Doom-Metaller aus Los Angeles wirkt zum ersten Mal The Obsessed-Frontmann Scott „Wino“ Weinrich mit. Unter anderem deshalb sowie dank des an frühe Black Sabbath…
Weiterlesen
Zur Startseite