Toggle menu

Metal Hammer

Search

Emperor: Live-Rückkehr für 2017 geplant

von
teilen
mailen
teilen

Die norwegischen Black Metal-Legenden Emperor um Frontmann Ihsahn werden im Jahr 2017 auf die Bühne zurückkehren. Gemeinsam mit Schlagzeuger “Trym Torson”, der bereits von 1996 bis 2001 und bei der kurzen Reunion zwischen 2005 und 2007 für Emperor hinter den Kesseln saß, wird die Band zum 20. Jubiläum ihr Album ‘Anthems To The Welkin At Dusk’ in der Gesamtheit aufführen und verfolgt damit ein ähnliches Konzept wie 2014 mit den Konzerten zum 20. Geburtstag ihres legendären Werkes ‘In The Nightside Eclipse’ von 1994.

Auf neues Material der Norweger sollte aber wohl niemand warten: Erst vor Kurzem hatte Ihsahn, der derzeit eher in sphärischen Prog-Welten unterwegs ist, konstatiert, dass es “überhaupt keinen Sinn ergeben würde”, ein neues Album mit Emperor aufzunehmen. Das finale Produkt wäre dann nämlich vermutlich nicht mehr als eine “Enttäuschung” für alle Fans der Black Metal-Legenden.

Das erste Emperor-Konzert 2017 wird auf dem Brutal Assault-Festival in Tschechien stattfinden.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Slime

Zunächst wirkt der Festsaal Kreuzberg fast zu groß für diesen Abend. Ein paar Grüppchen, Bier in der Hand, warten auf das, was kommen soll. Rong Kong Koma eröffnen den Abend mit einer Mischung aus zynischer Energie und tanzbarem Punk.   Noch wilder wird es bei 24/7 Diva Heaven. Die Berliner legen mit rotzigem Grunge-Punk nach, während Frontfrau Katharina „Kat“ Ott-Alavi lässig witzelt: „Die Gitarre hängt fast so hoch wie bei Indie-Bands, aber dafür sind die Brüste zu groß." Mit einem Sturm der Begeisterung werden schließlich Slime empfangen. Es folgt ein wilder Ritt durch mehr als vier Jahrzehnte Band-Geschichte – vom…
Weiterlesen
Zur Startseite