Toggle menu

Metal Hammer

Search

Emperor: Live-Rückkehr für 2017 geplant

von
teilen
mailen
teilen

Die norwegischen Black Metal-Legenden Emperor um Frontmann Ihsahn werden im Jahr 2017 auf die Bühne zurückkehren. Gemeinsam mit Schlagzeuger “Trym Torson”, der bereits von 1996 bis 2001 und bei der kurzen Reunion zwischen 2005 und 2007 für Emperor hinter den Kesseln saß, wird die Band zum 20. Jubiläum ihr Album ‘Anthems To The Welkin At Dusk’ in der Gesamtheit aufführen und verfolgt damit ein ähnliches Konzept wie 2014 mit den Konzerten zum 20. Geburtstag ihres legendären Werkes ‘In The Nightside Eclipse’ von 1994.

Auf neues Material der Norweger sollte aber wohl niemand warten: Erst vor Kurzem hatte Ihsahn, der derzeit eher in sphärischen Prog-Welten unterwegs ist, konstatiert, dass es “überhaupt keinen Sinn ergeben würde”, ein neues Album mit Emperor aufzunehmen. Das finale Produkt wäre dann nämlich vermutlich nicht mehr als eine “Enttäuschung” für alle Fans der Black Metal-Legenden.

Das erste Emperor-Konzert 2017 wird auf dem Brutal Assault-Festival in Tschechien stattfinden.

teilen
mailen
teilen
Krankenhaus: J.B.O. verschieben zwei Liveshows

Den Start in den Release-Tag haben sich J.B.O. und ihre Fans anders vorgestellt. Gitarrist Hannes Holzmann musste nach der Anreise zum Konzertort Hamburg am Freitag, den 9.1. direkt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Diagnose: Lebensmittelvergiftung. Laut Band-Angaben wird er dort voraussichtlich drei Tage stationär behandelt. Eigentlich wollten J.B.O. das Wochenende nutzen, um ihr neues Album HAUS OF THE RISING FUN gebührend mit den Fans auf Tour zu feiern. Stattdessen kam es nun gleich zu mehreren Rückschlägen: Bereits am Vortag war das Konzert in Mutterstadt abgesagt worden, nun folgen auch die beiden anstehenden Shows im Norden und Westen. J.B.O. ohne Hannes:…
Weiterlesen
Zur Startseite