Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Empyrium sind zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hinter Empyrium steckte vor allem Markus Stock (alias Ulf Theodor Schwadorf), der nach dem Band-Ende mit The Vision Bleak ein neues Standbein etablieren konnte. Er äußerte sich jetzt zur Reunion von Empyrium und den nächsten Plänen:

„Da die ersten Gerüchte schon umgehen, ist es wohl an der Zeit, die Sache offiziell zu machen: Empyrium ist wieder lebendig! Das erste neue Lebenszeichen wird das Lied ‚The Days Before The Fall‘ auf der Prophecy-Productions-Compilation ‚Whom The Moon A Nightsong Sings‘ sein, aber wir haben noch mehr vor!

Das richtige Gefühl ist wieder da, und es scheint uns der rechte Zeitpunkt dafür zu sein, wieder als Empyrium Songs zu schreiben. Wir sind allerdings nicht in Eile, also sollte man nicht erwarten, dass in den nächsten paar Tagen ein volles Album erscheint. Wir haben jedoch die Geduld und die Zuversicht, aus den neuen Songs etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges zu machen. Genauso, wie es bei Empyrium schon immer war….“

Empyrium haben während ihrer aktiven Zeit diese Studio-Alben veröffentlicht:

A WINTERSUNSET … (1996)
SONGS OF MOORS AND MISTY FIELDS (1997)
WHERE AT NIGHT THE WOOD GROUSE PLAYS (1999)
WEILAND (2002)

teilen
twittern
mailen
teilen
Auch Rex Brown liebäugelt mit Pantera-"Reunion"

In jüngster Zeit flammten immer wieder Gerüchte über eine mögliche Pantera-Reunion auf. Zuletzt hatte Rita Haney, die einstige Lebensgefährtin von Dimebag Darrell und Veranstalterin des alljährlichen Dimebash, ihre grundsätzlich zustimmende Meinung dazu kundgetan. Nun meldet sich Bassist Rex Brown zu Wort. Offenbar hat er durchaus Bock auf eine Tribute-Tournee mit Schreihals Phil Anselmo am Mikro und Ozzy Osbourne-Gitarrist Zakk Wylde an der Axt, wie es in der jüngeren Vergangenheit unter anderem an Anselmo herangetragen wurde. So schreibt Brown in einem bereits wieder gelöschten Tweet: "Ich will nur sicherstellen, dass die Leute verstehen, worüber ich twittern werde... Es liegt nicht im…
Weiterlesen
Zur Startseite