Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Empyrium sind zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hinter Empyrium steckte vor allem Markus Stock (alias Ulf Theodor Schwadorf), der nach dem Band-Ende mit The Vision Bleak ein neues Standbein etablieren konnte. Er äußerte sich jetzt zur Reunion von Empyrium und den nächsten Plänen:

„Da die ersten Gerüchte schon umgehen, ist es wohl an der Zeit, die Sache offiziell zu machen: Empyrium ist wieder lebendig! Das erste neue Lebenszeichen wird das Lied ‚The Days Before The Fall‘ auf der Prophecy-Productions-Compilation ‚Whom The Moon A Nightsong Sings‘ sein, aber wir haben noch mehr vor!

Das richtige Gefühl ist wieder da, und es scheint uns der rechte Zeitpunkt dafür zu sein, wieder als Empyrium Songs zu schreiben. Wir sind allerdings nicht in Eile, also sollte man nicht erwarten, dass in den nächsten paar Tagen ein volles Album erscheint. Wir haben jedoch die Geduld und die Zuversicht, aus den neuen Songs etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges zu machen. Genauso, wie es bei Empyrium schon immer war….“

Empyrium haben während ihrer aktiven Zeit diese Studio-Alben veröffentlicht:

A WINTERSUNSET … (1996)
SONGS OF MOORS AND MISTY FIELDS (1997)
WHERE AT NIGHT THE WOOD GROUSE PLAYS (1999)
WEILAND (2002)

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi: Jon lässt Tür für Richie Sambora offen

Kürzlich kündigten Bon Jovi ihr neues Album FOREVER für den 7. Juni an. Richie Sambora wirkte dabei nicht mit. In einem Interview mit Audacy Check In sollte Bandboss Jon Stellung dazu nehmen, wie er zu einem einmaligen Konzert mit Sambora steht. Darauf antwortete der 62-Jährige: "Hey, die Tür wäre immer auf. Das ist es nicht. Aber vor elf Jahren -- aus Gründen, die nichts mit der Band zu tun hatten -- ging er. Es besteht keine Feindseligkeit, da ist nichts außer Liebe. Aber wir hatten eine Show an jenem Abend und am darauffolgenden Abend -- und dann habe ich elf…
Weiterlesen
Zur Startseite