Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ende einer Ära

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Nine Inch Nails Band
Nine Inch Nails Band

Sobald Nine Inch Nails die Remix-Scheibe zum aktuellen Album YEAR ZERO raus haben, wird Chef Trent Reznor die Band nach 19 Jahren auflösen.

Das soll er zumindest in einem Interview so angekündigt haben. Es würde das Ende noch in diesem Jahr bedeuten.

Reznor: „Ich möchte ein paar Dinge verändern. Es gibt andere Wege, über die ich das Nine Inch Nails-Material präsentieren kann. Es sind neue und aufregende Wege – ich möchte nicht, dass es langweilig wird.“

Was dann aus der Idee einer Fernseh-Sendung würde oder aus dem bereits angekündigten zweiten Teil von YEAR ZERO, bliebe abzuwarten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Trent Reznor: Streaming schadet "ganzer Schicht" von Musikern

Nachdem erst kürzlich Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson eine Rundumkritik am Musik-Business  (insbesondere am Streaming-Bereich) vorgebracht hat, legt nun Trent Reznor nach. Im Interview mit dem GQ Magazine geht der Nine Inch Nails-Mastermind dabei so weit zu sagen, dass die miesen Tantiemen "eine ganze Schicht" von Musikern "tödlich verwundet" hätten. Nur gut für die Großen "Ich denke, die schrecklichen Auszahlungen der Streaming-Anbieter haben eine ganze Schicht von Künstlern tödlich verwundet", analysiert Trent Reznor schonungslos offen. "Das macht es untragbar, ein Künstler zu sein. Es ist großartig, wenn man Drake ist -- es ist nicht großartig, wenn man Grizzly Bear [Indie-Band --…
Weiterlesen
Zur Startseite