Toggle menu

Metal Hammer

Search

Epica erschaffen eigenes Universum

von
teilen
mailen
teilen

Anlässlich ihres zwanzigsten Jubiläums haben die Symphonic Metal-Titanen Epica von Januar bis Dezember Großes geplant: Neben vielen Überraschungen und neuen Projekten wird im Lauf des Jahres natürlich auch neue Musik auf uns zukommen. Ihre drei ersten Alben THE PHANTOM AGONY, CONSIGN TO OBLIVION und THE SCORE 2.0 werden via Nuclear Blast auf CD, Vinyl sowie als streng limitierte Earbooks und Boxsets veröffentlicht. Nun haben die Niederländer das Jahr mit der Gründung ihres eigenen „Universums“ begonnen.

Private Einblicke für Epicans

Empfehlungen der Redaktion
Couch: Simone Simons (Epica)
Die Band erklärt: „Wir haben wirklich das Gefühl, dass es ein Universum innerhalb der Band gibt, eine eigene Welt. Wir wollen unser Herzblut dazu einladen, Bürger zu werden – Epicans, wenn man so will. Betrachtet es als eine Fortsetzung früherer Epica-Fanclubs wie ‚The Fantom Agony‘ und ‚The French Crusade‘, aber angepasst an das moderne Zeitalter; es ist mehr eine Fan-Gemeinschaft als ein Club.

Epica Universe wird den Epicans Einblicke in unser Leben geben, sowohl privat als auch beruflich, durch exklusive Fotos hinter den Kulissen, Podcasts, Umfragen, Vlogs, Live-Hangouts und vieles mehr. Es gibt sogar eine (super limitierte) Stufe, die jeden Monat persönliche Videoanrufe mit einem Band-Mitglied beinhaltet!“ Einen ersten Einblick auf das, was Epica-Fans erwartet, kann dem folgenden Trailer entnommen werden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dem Epica-Universe kann man unter www.epicauniverse.com beitreten.

Wo für Epica alles begann

Was wäre ein zwanzigstes Jubiläum ohne eine angemessene Feier live und in Farbe? Die große Jubiläumsfeier findet am 3. September 2022 an einem ganz speziellen Ort statt: im 013 in Tilburg, Niederlande. In dieser Lokalität spielten Epica damals als Support von Anathema ihre erste Show überhaupt.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite