Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eric Bass (Shinedown): Kanye West schockt mehr als Marilyn Manson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zur Sprache kam das Thema in einem vom Revolver Magazin auf dem diesjährigen Aftershock-Festival durchgeführten Interview. Der Shinedown-Bassist sprach über schockierende Bühnenerlebnisse und wurde daraufhin gefragt, welcher Musiker das größere Schock-Potential besitze, Rapper Kanye West oder Marilyn Manson.

Der Musiker ist sich sicher, was Kanye West von sich im Fernsehen preis gibt, ist nicht wirklich er selbst, sondern eine Rolle: „Kanye West ist berechnender als Manson. Ich glaube nicht, dass er so ist wie man ihn im Fernsehen sieht. Er spielt eine Rolle. Marilyn Manson ist großartig so wie er ist. Als ich jünger war, fand ich ihn ziemlich cool. Er präsentiert sich selbst, genauso wie Alice Cooper, Kiss, Slipknot und all diese Bands.“ Eben genannte Künstler würden durch ihr unheimliches Auftreten Aufmerksamkeit erregen, bei Kanye West sei dies anders.

„Fuck You“-Attitüde

„Kanye hat einfach diese ‚Fuck You’-Attitüde. Er schockiert mehr, weil man einfach nicht weiß, was er als nächstes tut. Er hat ein Imperium geschaffen, schlicht dadurch, dass er irgendwelche Scheiße erzählt hat.“, so der Bassist.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne schießt scharf gegen "Antisemit" Kanye West

Ozzy Osbourne sah sich gezwungen, sich klar und deutlich von Kanye West abzugrenzen. Der Grund dafür: Der zuletzt stark in die Kritik geratene Rapper verwendete offenbar ein Sample des Black Sabbath-Klassikers ‘Iron Man’ bei der Listening Party zum neuen Album von ihm und Ty Dolla $ign am Donnerstag, den 8. Februar 2024 in Chicago. Der konkrete Ausschnitt, den West benutzt hat, stammt von einem Solokonzert des "Prinzen der Dunkelheit" von einem US-Festival aus dem Jahr 1983. Klare Kante Komplett in Großbuchstaben schrieb Ozzy Osbourne in den Sozialen Medien: "Kanye West hat um Erlaubnis gefragt, einen Teil von einer Live-Darbietung von ‘Iron…
Weiterlesen
Zur Startseite