Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eric Bass (Shinedown): Kanye West schockt mehr als Marilyn Manson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zur Sprache kam das Thema in einem vom Revolver Magazin auf dem diesjährigen Aftershock-Festival durchgeführten Interview. Der Shinedown-Bassist sprach über schockierende Bühnenerlebnisse und wurde daraufhin gefragt, welcher Musiker das größere Schock-Potential besitze, Rapper Kanye West oder Marilyn Manson.

Der Musiker ist sich sicher, was Kanye West von sich im Fernsehen preis gibt, ist nicht wirklich er selbst, sondern eine Rolle: „Kanye West ist berechnender als Manson. Ich glaube nicht, dass er so ist wie man ihn im Fernsehen sieht. Er spielt eine Rolle. Marilyn Manson ist großartig so wie er ist. Als ich jünger war, fand ich ihn ziemlich cool. Er präsentiert sich selbst, genauso wie Alice Cooper, Kiss, Slipknot und all diese Bands.“ Eben genannte Künstler würden durch ihr unheimliches Auftreten Aufmerksamkeit erregen, bei Kanye West sei dies anders.

„Fuck You“-Attitüde

„Kanye hat einfach diese ‚Fuck You’-Attitüde. Er schockiert mehr, weil man einfach nicht weiß, was er als nächstes tut. Er hat ein Imperium geschaffen, schlicht dadurch, dass er irgendwelche Scheiße erzählt hat.“, so der Bassist.

teilen
twittern
mailen
teilen
5FDP rechtfertigen Tour mit Marilyn Manson

Five Finger Death Punch nehmen Marilyn Manson (und Slaughter To Prevail) im Sommer mit auf Tournee durch die USA. Es erscheint zwar alles andere als passend, geschäftlich mit dem Schock-Rocker (dem von mehreren Frauen sexueller Missbrauch vorgeworfen wird) zusammenzuarbeiten, bevor die Sache final vor Gericht geklärt ist. Doch nun hat 5FDP-Gitarrist Zoltan Bathory in einem neuen Interview in The Jesea Lee Show die Entscheidung gerechtfertigt. Comeback aus dunkler Phase Auf die eigentliche Problematik ist der Dreadlocks-Träger dabei leider nicht eingegangen. Dem Metaller ging es hier vielmehr um Alkoholabstinenz. "Marilyn Manson war für eine Weile nicht mehr auf Tournee. Also wollen ihn…
Weiterlesen
Zur Startseite