Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eure Chance: männlicher Metaller für eine ARD-Doku gesucht

von
teilen
mailen
teilen

Wenn die ARD recherchiert, kann man sich auf solide Ergebnisse ohne Effekthascherei verlassen. Umso schöner, wenn dann auch noch dem Metal ein Platz eingeräumt wird, wie jetzt für eine kommende Reportage geschehen.

Und zwar sucht der öffentlich-rechtliche Fernsehsender nach Jungs, die kurz vor ihrem 18. Geburtstag stehen – also an der Pforte zum offiziellen Erwachsensein.

Wie verbringt er diesen Tag? Was bedeutet der Schritt zum Erwachsenwerden für ihn? Wie denkt er über sich, seine Zukunft, über Deutschland, über „Gott, den Teufel und die Welt“?

All das sind Fragen, denen sich die Sendung widmen wird.

Wenn ihr ein Teil davon sein wollt und Jahrgang 1991 seid, schreibt ihr einfach eine entsprechende Mail an Redaktion@metal-hammer.de.

Vergesst dabei bitte nicht, euch kurz vorzustellen, ein Bild mitzuschicken und eure Kontakt-Daten inkl. Telefonnummer und genauem Geburtstagsdatum anzugeben.

Außerdem ist es wichtig, dass ihr vorher das Einverständnis eurer Familie einholt. Denn

1. seid ihr beim Drehbeginn ja noch nicht 18 und
2. wird auch die Familie im finalen Beitrag zu sehen sein, damit der Zuschauer eine möglichst umfassende Idee davon bekommt, wer der gezeigte Kerl eigentlich ist.

Wer sich also zur TV-Karriere berufen fühlt, sollte jetzt schnell die Finger fliegen lassen und uns bis zum 27.03. eine Mail an Redaktion@metal-hammer.de schicken!

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite