Toggle menu

Metal Hammer

Search

Evanescence: Amy Lee gibt Ausblick aufs dritte Album

von
teilen
mailen
teilen

Lange war es still um Amy Lee, das kreative Zentrum von Evanescence. Jetzt endlich meldet sie sich wieder zu Wort und erklärt, dass sie momentan schwer am dritten Album arbeite.

Sie wolle noch nicht zu viel preisgeben, da sich noch einiges ändern werde. Fans dürfen aber natürlich ein düsteres Album erwarten, „auch wenn ich dieses Mal nicht die ganze Zeit sterbe,“ wie sich die Evanescence-Sängerin ausrückte.

„Es ist düster, sarkastisch, lustig, seltsam, gewohnt und trotzdem komplett anders. Ich fühle mich lebendig dabei und ich wünschte, ich könnte es euch schon zeigen.“ Inhaltlich werde es auch etwas weniger Blut in den Texten geben, aber natürlich nur in Maßen.

Wann genau der Nachfolger zu FALLEN (2003) und THE OPEN DOOR (2006) nun aber zu erwarten sei, erklärte Amy Lee nicht.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy: Die Schöne und das Biest

Die kompletten Interviews mit allen Band-Mitgliedern von Arch Enemy findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Dieser Artikel erschien ursprünglich am 9.3.2025 auf metal-hammer.de. Anlässlich der Trennung von Alissa White-Gluz und Arch Enemy haben wir ihn am 24.11.2025 neu veröffentlicht. METAL HAMMER: Alissa, BLOOD DYNASTY könnte das Arch Enemy-Album mit dem meisten Klargesang sein, gekrönt von deiner großartigen Performance beim Cover ‘Vivre Libre’. Was bedeutet dir die Freiheit, dieses Potenzial mehr zu erkunden und diese andere Seite von dir zeigen zu können?…
Weiterlesen
Zur Startseite