Toggle menu

Metal Hammer

Search

Evanescence: Amy Lee gibt Ausblick aufs dritte Album

von
teilen
mailen
teilen

Lange war es still um Amy Lee, das kreative Zentrum von Evanescence. Jetzt endlich meldet sie sich wieder zu Wort und erklärt, dass sie momentan schwer am dritten Album arbeite.

Sie wolle noch nicht zu viel preisgeben, da sich noch einiges ändern werde. Fans dürfen aber natürlich ein düsteres Album erwarten, „auch wenn ich dieses Mal nicht die ganze Zeit sterbe,“ wie sich die Evanescence-Sängerin ausrückte.

„Es ist düster, sarkastisch, lustig, seltsam, gewohnt und trotzdem komplett anders. Ich fühle mich lebendig dabei und ich wünschte, ich könnte es euch schon zeigen.“ Inhaltlich werde es auch etwas weniger Blut in den Texten geben, aber natürlich nur in Maßen.

Wann genau der Nachfolger zu FALLEN (2003) und THE OPEN DOOR (2006) nun aber zu erwarten sei, erklärte Amy Lee nicht.

teilen
mailen
teilen
Gluecifer: Bock auf Rock

Das komplette Interview mit Gluecifer findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die Reifeprüfung „Die Devise war, Songs aufzunehmen, die man auch gut auf der Bühne bringen kann und die live gut klingen. Wir sind alte Kumpel. Dass wir uns nach über zehn Jahren wieder zusammengefunden haben, war schon ein emotionales Ereignis. Wir haben alle wieder Spaß zusammen, auch außerhalb der Band. Und ich liebe einfach, wie gut diese Band immer noch klingt“, freut sich der Frontmann. Eine spannende Begleit­erscheinung ist zudem, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite