Toggle menu

Metal Hammer

Search

Evanescence wird Tribut gezollt – auf Saxofonen

von
teilen
mailen
teilen

Evanescence, die Band mit dem unaussprechlichen Namen, hat zwar erst zwei Alben draußen, dafür aber unzählige Millionen davon verkauft.

Ob das für eine Tribute-CD reicht, muss jeder selber entscheiden. Vielleicht fällt die Entscheidung aber einfacher, wenn über den Exoten-Bonus gesprochen wird: Die elf vertretenen Songs werden alle auf Saxofonen gespielt.

Enthalten auf SAXOPHONE TRIBUTE TO EVANESCENCE FEATURING G-CLEF TRIO:

01. Going Under
02. Everybody’s Fool
03. My Immortal
04. Haunted
05. Tourniquet
06. Imaginary
07. Taking Over Me
08. Hello
09. My Last Breath
10. Whisper
11. Bring Me To Life

Wer jetzt wissen will, wie diese Kombination klingt, findet hier die ersten Auszüge:

>>> SAXOPHONE TRIBUTE TO EVANESCENCE FEATURING G-CLEF TRIO

teilen
mailen
teilen
Black Sabbaths Bill Ward schrieb Tribut-Song für Peter Steele

In einem Interview mit Sirius XM-Radiomoderator und Musik-Fan Mark Strigl auf dessen YouTube-Kanal sprach Johnny Kelly, einst Type O Negative- und aktuell unter anderem Danzig-Trommler, über einen unveröffentlichten Song mit Black Sabbaths Bill Ward. Dabei handelt es sich um eine Kollaboration mit den Type O Negative-Instrumentalisten zwecks eines Peter Steele-Tributs. Die Hintergründe Kelly sagte: „Ich glaube das muss jetzt schon acht Jahre her sein oder so. Der Hintergrund ist, dass Bill zu der Zeit, als Peter starb, einen Tribut-Song für ihn schrieb. Und er wollte, dass der Rest von uns darauf spielte – Kenny (Hickey, Type O Negative, Gitarrist), Josh…
Weiterlesen
Zur Startseite