Toggle menu

Metal Hammer

Search

Evergreen Terrace sammeln Spenden für Organtransplantation

von
teilen
mailen
teilen

Auch wenn Evergreen Terrace nie wirklich weg waren, feierten sie letztes Jahr eine Art Comeback. Zwar gab es immer mal wieder Live-Auftritte, doch das letzte Studioalbum DEAD HORSES liegt schon zwölf Jahre zurück. Während der letzten Jahre machte die Truppe aus Florida den Fans immer mal wieder Hoffnung auf neues Material, was letztlich ausblieb. Im April 2024 gab es schließlich ein Lebenszeichen aus dem Studio via Instagram, mit den Worten: „Es hat begonnen… Schlagzeug Tag 1.“ Auch Gitarrist und Sänger Graig Chaney bestätigte dies auf seinem Instagram-Kanal.

Spendensammlung

Nun kämpft Chaney um sein Leben. Woran der Musiker genau leidet, ist nicht bekannt. Jedoch hat er kürzlich eine GoFundMe-Kampagne gestartet, in der um Spenden für eine Organtransplantation bittet. Im dazugehörigen Text schreibt er: „Viele von euch haben sich nach meiner Abwesenheit beim letzten Evergreen-Konzert erkundigt. Leider war ich mehrere Tage im Krankenhaus, um Blutuntersuchungen durchführen zu lassen, nur um dann festzustellen, dass ich einen vollständigen Organersatz brauche, um zu überleben. Ohne diesen habe ich nur noch wenige Jahre. Ich habe gezögert, das zu organisieren, aber die Kosten werden viel höher sein, als ich alleine bewältigen kann.“ 

Empfehlungen der Redaktion
Evergreen Terrace-Drummer nach Sturz schwer verletzt
Die Situation scheint wirklich ernst zu sein, denn weiterhin heißt es: „Ich würde meine Töchter gerne ihren Abschluss machen sehen und Zeuge der Größe werden, die sie erreichen werden. Dasselbe gilt für meine Nichten. Ich kann es auch kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen und euch wiederzusehen. Alles hilft. Uns wurde keine bestimmte Anzahl Tage gegeben. Vorsorge, Ersatzoperation, Nachsorge…“ Das Ziel sind 40.000 US-Dollar, wobei mit aktuell 24.763 US-Dollar bereits über die Hälfte erreicht wurde. Nichtsdestotrotz zählt jede noch so kleine Spende.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Vitriol: Sänger nach Streit an Tankstelle zurückgelassen

Mitten in einer Nordamerika-Tournee verkündeten die Mitglieder der Technical Death Metal-Band Vitriol ihren Abschied. Die Musiker ließen ihren Sänger Kyle Rasmussen an einer Tankstelle zurück. Ausgesetzt Keith Merrow, der frisch als Gitarrist zu Vitriol dazugestoßen war, veröffentlichte ein Statement in seiner Instagram-Story. Darin schrieb er: „Er hat es herausgefordert und die Quittung bekommen. Wir mussten ihn an einer Tankstelle in Vermont zurücklassen. Ich, Andy [Vincenzetti, Schlagzeug], Brett [Leier, Bass] und Matt werden uns nicht weiter Kyles Dummheit und seine schwachen Ausbrüche unbegründeter Wut geben. Wir haben alles gegeben, was wir haben, und lassen euch nun mit nichts zurück. Mass Exodus.…
Weiterlesen
Zur Startseite