Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex-Frontmann Danny Worsnop lässt kein gutes Haar an Asking Alexandria

von
teilen
mailen
teilen

Der Split zwischen Sänger Danny Worsnop und Asking Alexandria wirkt nach: In einem Interview tritt der ehemalig Frontmann der englischen Metalcore-Formation nach und bekräftigt, dass Asking Alexandria ihre künstlerische Ausrichtung völlig aus dem Blick verloren hätten. “Meine Priorität liegt immer bei meiner Kunst, das hat sich nie geändert und wird sich niemals ändern”, so der Sänger. “Ich habe Asking Alexandria letztlich verlassen, weil die Band für mich die Kunst verloren hat. Sie hat in meinen Augen die künstlerische Integrität verloren. Es war nur noch Ausverkauf und das ist nicht das, was ich tue.”

Dieses Gefühl scheint allerdings auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Erst im März hatte die Band mit Worsnop abgerechnet. Damals sagte Gitarrist Ben Bruce über die letzte Phase mit dem Sänger: “Wir haben die letzten Jahre mit einem Sänger getourt, den das alles einen Scheiß interessiert. Deshalb hatten wir den Drive und die Leidenschaft für das Touren verloren, denn es war ein Albtraum mit jemandem auf der Bühne zu stehen, den das alles nicht interessiert.”

teilen
mailen
teilen
Jack Owen kam mit Deicide-Frontmann Glen Benton nicht aus

Es ist mittlerweile fast zehn Jahre her, dass Jack Owen bei Deicide durch Mark English (Monstrosity) ersetzt wurde. Obwohl damals kein konkreter Grund für die Trennung genannt wurde, macht der Gitarrist kein Hehl daraus, dass bei der Gruppe der Haussegen schief hing. Nun geht er im Interview mit The Growl Podcast erneut ins Detail, mit wem er Probleme hatte. Zu verschieden Auf die Frage, wie es für ihn war, mit Benton in einer Band zu sein, sagt er: "Es war ziemlich schwierig, weil er nie etwas mit mir gemeinsam hatte und ich mit ihm nie etwas gemein haben wollte. Wir sind…
Weiterlesen
Zur Startseite