Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex. Gorgoroth: Gaahl und King gründen ihre neue Band God Seed

von
teilen
mailen
teilen

Der Name God Seed kommt manchen Fans vielleicht bekannt vor – er tauchte nämlich schon als Song-Titel bei Gorgoroth auf. Jetzt wollen ihn die ehemaligen Gorgoroth-Musiker Gaahl und King als Band-Namen etablieren.

Doch nicht nur der neue Name knüpft direkt an der eigenen Geschichte an, denn musikalisch ist genau das zu erwarten, was Fans von Gorgoroth kannten: knarzig kantigen Black Metal.

Später im Jahr soll dann auch schon das God Seed Debüt auf den Markt kommen. Die Arbeiten an den Songs laufen seit geraumer Zeit und sollten eigentlich unter dem Namen Gorgoroth erscheinen.

King freut sich auf den Neustart: „Es ist an der Zeit, meine Energie auf etwas zu richten, das wachsen möchte, anstatt für etwas, das sterben und Teil meiner Vergangenheit sein möchte.“

So ganz freiwillig ist die Geburt allerdings nicht initiiert worden. Gaahl und King haben nämlich per Gericht gegen den von ihnen selbst entmachteten Band-Gründer Infernus verloren und mussten daher zwangsweise einen neuen Band-Namen finden.

Live-Bilder von God Seed aus Gorgoroth-Tagen haben wir hier für euch!

Hintergründe zum Gerichtsfall „Gorgoroth“:
+ Gorgoroth: Infernus behält Recht, King + Gaahl suchen neuen Namen
+ Infernus komplettiert Line-up der Konkurrenz-Gorgoroth
+ Gerichtsurteil im Fall Gorgoroth

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite