Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fan-Tribut: Neuaufnahme von Metallicas ST. ANGER

von
teilen
mailen
teilen

Daryl G., Chris D. und Dave C. sind drei Metallica-Fans, die aus der vielfach geführten Diskussion um Produktion und Qualität von Metallicas 2003er Release ST. ANGER ein handfestes Vorhaben gemacht haben.

Die drei Musiker von Grace The Skies und Adust haben kurzerhand das komplette Album neu aufgenommen. Außer Snare Drums sachgerecht einzustellen, haben die drei auch gleich die Länge des Albums um 15 Minuten gekürzt, um das Ergebnis “fokussierter” klingen zu lassen.

Das Projekt soll keinerlei finanzielle Absichten verfolgen und die neu aufgenommene ST. ANGER-Version ausschließlich über unten stehendes YouTube-Video verfügbar sein. Das aufwändige Projekt sei “entstanden aus Liebe zu einer unseren absoluten Lieblingsbands.”

Hört hier die Neu-Aufnahme von Metallicas ST. ANGER:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
James Hetfield: Diese zwei Songs sind schwer zu spielen

In steter Regelmäßigkeit plaudern die einzeln Mitglieder von Metallica im Band-eigenen Podcast aus dem Nähkästchen. Kürzlich offenbarte Frontmann und Gitarrist James Hetfield, dass es für ihn zwei Kompositionen gibt, die für ihn "ein wenig schwierig" live zu spielen sind. Im Allgemeinen drehte es sich in der Folge um eine Nachbetrachtung auf die bislang erfolgten Konzerte der "M72 World Tour". Im Training bleiben Dabei offenbarte "Papa Het" sogar, dass inzwischen das Alter ein bestimmender Faktor ist, wenn es darum geht, auf der Bühne zu stehen und abzuliefern.  Allerdings kümmern sich die Thrash-Metaller gut um sich selbst, weswegen sie immer noch Jahre…
Weiterlesen
Zur Startseite