Toggle menu

Metal Hammer

Search

Farewell 2015: Heute UE BOOM 2 und weitere Preise gewinnen – Tag 20

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tag 20 unseres großen Farewell-Gewinnspiels hat begonnen und auch heute warten wieder großartige Preise auf euch!

So funktioniert es

Im Wechsel mit ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS lässt METAL HAMMER das Musikjahr 2015 ausklingen und stellt euch dazu jeden Tag im Dezember eine Frage. Wenn ihr die Frage richtig beantwortet, nehmt ihr automatisch an der Verlosung der Tagespreise teil. Außerdem erhaltet ihr einen Lösungsbuchstaben. Sammelt alle 30 Lösungsbuchstaben, um am 31.12.2015 an der Verlosung des großen Hauptpreises teilzunehmen. Besucht dazu einfach auch am 31.12. wieder das Farewell-Gewinnspiel, gebt das Lösungswort ein und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.

Viel Erfolg!

Heutiger Gewinn

farewell-tag-20

Am heutigen Tag 20 könnt ihr den Bluetooth-Lautsprecher UE BOOM 2 gewinnen. Als zweiter Preis winkt ein Jahresabo nach Wahl. Und obendrauf gibt es als dritten Preis noch einen 10-Euro-Gutschein unseres Partners artistxite.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese zehn Bands hatten großen Einfluss auf Iron Maiden

Eine Band wie Iron Maiden ist natürlich Einfluss für andere Musiker. Die englischen Metal-Ikonen haben auch selbst einmal ihren Vorbildern nachgeeifert. Dazu hat Loudwire eine Liste von Bands zusammengestellt, von denen Iron Maiden in ihren Songs und Alben inspiriert wurden: Black Sabbath Die Wirkung, die Black Sabbaths Musik auf Iron Maiden hatten, war sowohl einfach als auch ganzheitlich. Black Sabbath animierten andere Bands dazu, ebenfalls harte Musik zu machen. Neben den vielen anderen musikalisch "leichteren" Vorbildern waren es die kräftigen Riffs und die Basslinien von Sabbath, welche Eddie und die Jungs weggeblasen hatten. Arthur Brown Die Performance-Kunst ist das Herzstück…
Weiterlesen
Zur Startseite