Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fear Factory: Burton C. Bell und Dino Cazares reuniert

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Die erwartete Reunion ist jetzt bestätigt. Fear Factory bestehen ab jetzt aus Dino Cazares (Gitarre) und Burton C. Bell (Gesang), begleitet von Byron Stroud (Bass) und Gene Hoglan an den Drums. Festival-Gigs sollen folgen.

Einen Titel haben Burton C. Bell und Dino Cazares ihrem neuen Projekt noch nicht gegeben. Der Name „Fear Factory“ ist allerdings noch nicht gefallen.

Dabei sind die beiden Musiker nicht die einzigen aus dem Fear Factory Kreis: ersten Berichten zufolge soll auch Bassist Byron Stroud mit an Bord sein, der auf den letzten beiden Fear Factory Alben ARCHETYPE (2004) und TRANSGRESSION (2005) zu hören war. Als Drummer wurde azußerdem „die Krake“ Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Fear Factory“ ist allerdings noch nicht gefallen.

Dabei sind die beiden Musiker nicht die einzigen aus dem Fear Factory Kreis: ersten Berichten zufolge soll auch Bassist Byron Stroud mit an Bord sein, der auf den letzten beiden Fear Factory Alben ARCHETYPE (2004) und TRANSGRESSION (2005) zu hören war. Als Drummer wurde azußerdem „die Krake“ Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Death, Fear Factory“ ist allerdings noch nicht gefallen.

Dabei sind die beiden Musiker nicht die einzigen aus dem Fear Factory Kreis: ersten Berichten zufolge soll auch Bassist Byron Stroud mit an Bord sein, der auf den letzten beiden Fear Factory Alben ARCHETYPE (2004) und TRANSGRESSION (2005) zu hören war. Als Drummer wurde azußerdem „die Krake“ Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Death, Testament) genannt.

Man darf also gespannt sein, was aus dem Projekt wird, nachdem Burton C. Bell zuletzt Solo auf deutlich ruhigeren Pfaden unterwegs war und Dino Cazares eigentlich bei Divine Heresy lärmt.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Tommy „Vext“ Cummings attackiert Dino Cazares
+ Burton C. Bell schimpft über Ozzy, Joey Jordison und Chino Moreno
+ Fear Factory wagen den Neu-Anfang

teilen
mailen
teilen
David Friedrich (Ex-Electric Callboy) gesteht Depressionen

Der ehemalige Electric Callboy-Drummer David Friedrich hat sich zu Wort gemeldet und den eigentlichen Grund für seinen Ausstieg vor einem Jahr verraten. Wie der einstige ‘Die Bachelorette’-Gewinner offenbart, litt er an Depressionen, die er lange Zeit gut versteckt und geheim gehalten hat. Seine Stellungnahme geht ans Herz. Leere Hülle "Heute vor einem Jahr spielte ich meine letzte Show, und bis heute spiele ich kein Schlagzeug mehr", beginnt das ausführliche Slideshow-Statement von David Friedrich. "Manchmal lebt man seinen größten Traum und merkt erst viel später, was er gekostet hat. Nach außen war alles perfekt: Die Bühne, der Erfolg, die antrainierte, funktionierende…
Weiterlesen
Zur Startseite