Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fear Factory: neues Album ist in Arbeit

von
teilen
mailen
teilen

Fear Factory und Nuclear Blast machen gemeinsame Sache: Im nächsten Jahr soll das neue Album der Band erscheinen. Als Produzent wurde Rhys Fulber angeheuert, abgemischt wird das neue Werk von Andy Sneap (Megadeth, Killswitch Engage, Exodus, Testament, Accept).

„Wir machen gerade die Vorproduktion und werden nächsten Monat ins Studio gehen, um das Album aufzunehmen. Wir haben bereits einige Songs geschrieben und beenden gerade den Schreibprozess“, erklärte Gitarrist Dino Cazares laut Blabbermouth.

„Jedes unserer Alben ist anders als die anderen. Es klingt immer noch nach Fear Factory. Es gibt immer noch das mörderische Guitar-Picking, die mörderischen Drum-Beats, Burts wunderschönen Gesang darauf – das ist alles noch sehr intakt, aber man muss immer versuchen, zu experimentieren. Von SOUL OF A NEW MACHINE bis DEMANUFACTURE ist es ein großer Sprung, und DEMANUFACTURE ist offensichtich so anders. Ich würde sagen, dass das neue Album irgendwo zwischen DEMANUFACTURE und OBSOLETE landen würde.“

Fear Factorys letztes Album THE INDUSTRIALIST erschien 2012.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ausstieg von Alex Bent kam überraschend

Anfang Oktober verkündeten Trivium und Schlagzeuger Alex Bent, nach neun gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen. Glücklicherweise sprang Sepultura-Drummer Greyson Nekrutman kurzfristig ein, sodass vorerst keine Auftritte abgesagt werden mussten. Offenbar kam Bents Ausstieg aber nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärt. Auf ein Neues „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gibt Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keine harten Gefühle. Es war einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite