Toggle menu

Metal Hammer

Search

MS Dockville Festival 16.08.2019 – 18.08.2019

teilen
twittern
mailen
teilen

Den Untertitel „Sommer für Kunst und Musik“ trägt das „MS Dockville Festival“ vollkommen zu Recht, denn hier in Hamburg-Wilhelmsburg gibt’s traditionell eben nicht nur ausgesucht feine Musik zu hören, sondern auch zeitgenössische Kunst zu bestaunen. Ein Erlebnis für die Sinne, bei dem Konsum eine eher untergeordnete Rolle spielt. Feine Sache.

Adresse:
Festivalgelände Wilhelmsburg, Hamburg
Alte Schleuse 23
21107 Hamburg

Ort: Festivalgelände Wilhelmsburg, Hamburg

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 gruseligsten Lieder über die Liebe

Liebe kann schön sein, erfüllend, bewegend und innere Wunderwelten entfachen. Doch Liebe hat auch eine hässliche Seite – in ihrer Unerfülltheit verletzend, tragisch und eine bittere Leere entfesselnd. Nicht ohne Grund widmen sich unzählige Songs auch im Rock- und Metal-Bereich diesem Gefühl. In unserem Special widmen wir uns den etwas anderen "Lovesongs"! Ghost ‘Dance Macabre’  Die in diesem Song verfasste Liebeserklärung spielt in Europa zu Zeiten der Ausbreitung des Schwarzen Tods in Europa (1346-1353), wozu der italienische Chronist Matteo Villanie schrieb: "Die Menschen, in der Erkenntnis, dass sie wenige und durch Erbschaften und Weitergabe irdischer Dinge reich geworden waren, und…
Weiterlesen
Zur Startseite