Toggle menu

Metal Hammer

Search

Open Air Frauenfeld 11.07.2019 – 13.07.2019

teilen
twittern
mailen
teilen

Zur 21. Auflage des „Openair Frauenfeld“ werden über 100.000 Zuschauer erwartet, womit die ansonsten beschauliche Thurgauer Kantonshauptstadt kurzzeitig zur sechstgrößten Stadt der Schweiz anwächst. Mehrheitlich bevölkert von Freunden der HipHop-Kultur, die sich auf das Kommen von Cypress Hill, Kendrick Lamar, Casper, Nicki Minaj u.a. freuen. Cool.

Adresse:
Allmend, Frauenfeld
Festivalgelände an der A4
8500 Frauenfeld

Webseite: www.allmendfrauenfeld.ch

Ort: Allmend, Frauenfeld

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Frauenfeld

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Käfer nach Floor Jansen benannt

Tmesisternus floorjansenae Weigel. Was sich aus den ersten Blick wie ein Grund liest, "Gesundheit!" zu rufen, ist in Wahrheit der Name eines 2018 neu entdeckten Käfers. Gefunden hat ihn der ostdeutsche Käferkundler Andreas Weigel. Offensichtlich ist der Insektenfreund auch ein Nightwish-Fan, schließlich hat er das sechsbeinige Viech nach Floor Jansen benannt. Die 38-Jährige hat diese Ehre kürzlich über die sozialen Netzwerke bekannt gegeben. "Diese feine Exemplar aus der unendlichen Zahl der schönsten und wunderbarsten Formen auf diesem grünen Planten wurde letztes Jahr von Andreas Weigel entdeckt", schreibt Floor Jansen. "Er hat den Käfer ‘Tmesisternus floorjansenae Weigel, 2018’ getauft. Wie besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite