Toggle menu

Metal Hammer

Search

Taubertal Festival 08.08.2019 – 11.08.2019

teilen
twittern
mailen
teilen

Touristen lieben die mittelfränkische Fachwerk-Idylle, auch als Filmkulisse muss sie immer wieder herhalten. Aber einmal im Jahr ist das kleine Städtchen im Nordwesten Bayerns ganz der Rock-Kultur verpflichtet. Seit 1996. Ähnlichkeiten zum Line-up des Rocco del Schlacko Open-Airs im Saarland sind kein Zufall: Beide Festivals pflegen eine lose Kooperation.

Adresse:
Eiswiese, Rothenburg

91541

Ort: Eiswiese, Rothenburg

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Psycho-Pit

Diverse wissenschaftliche Studien haben in den letzten Jahren verkündet: Depressive Menschen neigen eher dazu, Metal und Rock zu hören als beispielsweise Pop-Musik. Die Deutung der Bevölkerung ist klar: "Kaputte" Menschen suchen Zuflucht in "kaputter" Musik. Kein Wunder also – so die öffentliche Wahrnehmung –, dass sich die Namen der Rock-Musiker häufen, die in den letzten Jahren Suizid begangen haben: Chester Bennington, Chris Cornell, Jill Janus. Ist doch alles logisch. Im April 2018 stellten Forscher der Universitäten von Manchester und Liverpool zudem klar: "Junge Anhänger alternativer Subkulturen sind suizidgefährdeter als andere Jugendliche." Klingt bedrohlich, ist aber eine völlig falsche Deutung. Genau…
Weiterlesen
Zur Startseite