Toggle menu

Metal Hammer

Search

Festivals gedenken Ronnie James Dio

von
teilen
mailen
teilen

Schon drei Festivals haben angekündigt, der verstorbenen Sänger-Legende Ronnie James Dio (Rainbow, Black Sabbath, Dio, Heaven & Hell) Tribut zu zollen, indem sie eine ihrer Bühnen nach ihm benennen werden:

– Das Download-Festival (11. – 13.06.2010 Donington Park) wird seine zweite Bühne nun „Ronnie James Dio Stage“ nennen.

– Das Sweden Rock Festival (09. – 12.06.2010 Sölvesborg) benennt die „Zeppelin Stage“ in „Dio Stage“ um. Außerdem soll es eine Gedenk-Zeremonie auf der Hauptbühne geben.

– Die Mainstage beim Bloodstock Festival (13. – 15.08.2010 Catton Hall Derby) wird ebenfalls in „Ronnie James Dio Stage“ umgetauft. Der Bloodstook-Gründer Paul Gregory war übrigens der Cover-Künstler der beiden Dio-Veröffentlichungen ANGRY MACHINES (1996) und INFERNO – LAST IN LIVE (1998).

Weitere Artikel über den Abschied von Ronnie James Dio:
+ Ronnie James Dio: die METAL HAMMER Redaktion trauert
+ Bildergalerie: der lebensfrohe Ronnie James Dio unter Freunden
+ Tony Iommi, Iron Maiden und Mikael Åkerfeldt gedenken an Ronnie James Dio

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Spende an Krebsstation

2012 erhielt Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Seine Behandlung erfolgte im Heartlands Hospital in Birmingham, Großbritannien. Damals hätten die Ärzte ihm gesagt, dass der Krebs vermutlich niemals ganz verschwinden würde. Mit der richtigen Behandlung ließe sich die Krankheit jedoch immerhin eindämmen. 2016 gab Iommi bekannt, dass sein Krebs in Remission sei. Revanche Nun will sich der Saitenvirtuose bei dem Krankenhaus revanchieren. Wie die BBC berichtet, möchte sich Tony Iommi für die Fürsorge bedanken, indem er eine seiner Gitarren verlost. Die Verlosung ist Teil eines Spendenaufrufs in Höhe von 150.000 Pfund zur Renovierung des dortigen Krebsbehandlungszentrums. Die Gitarre, eine Gibson…
Weiterlesen
Zur Startseite