Toggle menu

Metal Hammer

Search

Finnland bekommt eigenen Metalhead-Emoji 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das finnische Außenministerium hat sich Gedanken gemacht, welche 30 Symbole das Land sowohl von der inneren als auch der internationalen Wahrnehmung repräsentieren könnten. Ein Symbol war neben der offensichtlichen Sauna schnell gefunden: Der Metalhead.

Die Finnland-Emojis sind mit einem Augenzwinkern designed worden“, erklärt Petra Theman, die Direktorin für Auslands-Diplomatie. „Ich hoffe aber, dass sie der Welt nicht nur unsere speziellen Seiten zeigen, sondern auch etwas über unsere Stärken auszusagen vermögen. Eine davon ist entwaffnende Ehrlichkeit.“ 

Bildschirmfoto_vom_2015-11-05_08-39-31-f187740fca979903

Neben der Sauna, dem angeblich unzerstörbaren Handy Nokia 3310, soll auch der Metal als ein Wahrzeichen für Finnland gelten. Die kompletten 30 landestypischen Emoticons sollen ab dem 1. Dezember im App-Store erhältlich sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Burton: Diese fünf Filme solltet ihr kennen

Gerade jetzt, da die Tage immer düsterer und kürzer werden und die Sonne immer seltener hervorblitzt, empfiehlt es sich, in die märchenhaft-schaurigen Welten von Tim Burton abzutauchen. Seine Handschrift ist unverkennbar; seine Filme heben sich deutlich von der übrigen Masse ab, genauso seine Figuren: Wie selbstverständlich stellt er aneckende, auffallende Außenseiter in den Mittelpunkt ihrer bizarren Welt. Auch Burton selbst stach bereits in seiner Jugend hervor: mit seinen Zeichenkünsten. Seinen ersten Film ‘The Island Of Doctor Agor’ (1971) drehte er mit gerade mal 13 Jahren, später förderte ihn Disney mit einem Stipendium. Daraufhin widmete sich Burton drei Jahre lang dem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €