Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Finnland bekommt eigenen Metalhead-Emoji 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das finnische Außenministerium hat sich Gedanken gemacht, welche 30 Symbole das Land sowohl von der inneren als auch der internationalen Wahrnehmung repräsentieren könnten. Ein Symbol war neben der offensichtlichen Sauna schnell gefunden: Der Metalhead.

Die Finnland-Emojis sind mit einem Augenzwinkern designed worden“, erklärt Petra Theman, die Direktorin für Auslands-Diplomatie. „Ich hoffe aber, dass sie der Welt nicht nur unsere speziellen Seiten zeigen, sondern auch etwas über unsere Stärken auszusagen vermögen. Eine davon ist entwaffnende Ehrlichkeit.“ 

Bildschirmfoto_vom_2015-11-05_08-39-31-f187740fca979903

Neben der Sauna, dem angeblich unzerstörbaren Handy Nokia 3310, soll auch der Metal als ein Wahrzeichen für Finnland gelten. Die kompletten 30 landestypischen Emoticons sollen ab dem 1. Dezember im App-Store erhältlich sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die zehn coolsten AC/DC-Momente

46 Jahre AC/DC und aktuell viele Gerüchte um ein mögliches neues Album: Es ist an der Zeit, ein bisschen zurückzublicken und die wichtigsten Trademarks der Kult-Hard-Rocker zusammenzufassen. Neben den stets massiven, krachenden und in alle Richtungen ausufernden Liveshows war es in den Anfangsjahren der leider viel zu früh verstorbene Bon Scott, der mit seiner Scheißegal-Haltung nicht nur viel Humor in die Band, sondern auch durch seine Aktionen AC/DC immer wieder in die Schlagzeilen brachte. Anbei zehn geschichtsträchtige Momente rund um AC/DC (mit Dank an Loudwire). Bon Scott und die Banane in seinen Shorts Am 16. Juli 1976 gaben AC/DC  im…
Weiterlesen
Zur Startseite