Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Finnland bekommt eigenen Metalhead-Emoji 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das finnische Außenministerium hat sich Gedanken gemacht, welche 30 Symbole das Land sowohl von der inneren als auch der internationalen Wahrnehmung repräsentieren könnten. Ein Symbol war neben der offensichtlichen Sauna schnell gefunden: Der Metalhead.

Die Finnland-Emojis sind mit einem Augenzwinkern designed worden“, erklärt Petra Theman, die Direktorin für Auslands-Diplomatie. „Ich hoffe aber, dass sie der Welt nicht nur unsere speziellen Seiten zeigen, sondern auch etwas über unsere Stärken auszusagen vermögen. Eine davon ist entwaffnende Ehrlichkeit.“ 

Bildschirmfoto_vom_2015-11-05_08-39-31-f187740fca979903

Neben der Sauna, dem angeblich unzerstörbaren Handy Nokia 3310, soll auch der Metal als ein Wahrzeichen für Finnland gelten. Die kompletten 30 landestypischen Emoticons sollen ab dem 1. Dezember im App-Store erhältlich sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal beim Eurovision Song Contest: Monster wider den Mainstream

Obwohl er auch zehn Jahre nach dem großen Triumph noch einmal dasselbe tun würde, eine zweite Teilnahme allerdings ausschließt, denkt der Finne Tomi Putaansuu alias Mr. Lordi nicht nur mit positiven Erinnerungen an den Sieg beim Eurovision Song Contest 2006 zurück: „Jahre später mussten wir erfahren, dass uns viele alte Fans verlassen hatten – nicht, als wir teilnahmen, sondern nachdem wir gewonnen hatten. Ich werde nie verstehen, warum.“ Der Monsterboss wird noch deutlicher: „Wenn ich eine Band mag, ist es doch egal, welches Forum sie für ihre Auftritte nutzt. Für mich ist die Idee, einen geliebten Künstler nicht mehr zu…
Weiterlesen
Zur Startseite