Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Finnland bekommt eigenen Metalhead-Emoji 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das finnische Außenministerium hat sich Gedanken gemacht, welche 30 Symbole das Land sowohl von der inneren als auch der internationalen Wahrnehmung repräsentieren könnten. Ein Symbol war neben der offensichtlichen Sauna schnell gefunden: Der Metalhead.

Die Finnland-Emojis sind mit einem Augenzwinkern designed worden“, erklärt Petra Theman, die Direktorin für Auslands-Diplomatie. „Ich hoffe aber, dass sie der Welt nicht nur unsere speziellen Seiten zeigen, sondern auch etwas über unsere Stärken auszusagen vermögen. Eine davon ist entwaffnende Ehrlichkeit.“ 

Bildschirmfoto_vom_2015-11-05_08-39-31-f187740fca979903

Neben der Sauna, dem angeblich unzerstörbaren Handy Nokia 3310, soll auch der Metal als ein Wahrzeichen für Finnland gelten. Die kompletten 30 landestypischen Emoticons sollen ab dem 1. Dezember im App-Store erhältlich sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf vs. Hammerfall: Ist Metal Religion?

>>> In der August-Ausgabe des METAL HAMMER lest ihr ein ausführliches Interview mit Powerwolf zum neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT "Metal is religion!" Für Powerwolf ist die Marschrichtung klar, auch auf dem neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT wird für Metal wieder eine Messe zelebriert. Hammerfall sehen das aber ganz anders. Powerwolf-Gitarrist Matthew Greywolf muss sich vor Hammerfalls Saitenmann Oscar Dronjak rechtfertigen: Religion und Metal sind zwei unterschiedliche Konzepte, die viel zu ernst sind, um sich darüber lustig zu machen. Powerwolf vs. Hammerfall - hier im Videointerview zu "Metal und Religion": https://www.youtube.com/watch?v=yIEfrIsZpmM&t=33s  
Weiterlesen
Zur Startseite