Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fireborn: Death Metal-Supergroup mit Entombed- und Necrophobic-Musikern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Fireborn finden sich die Entombed-Mitglieder Lars Göran Petrov (Gesang) und Victor Brandt (Gitarre) wieder sowie die beiden Necrophobic-Musiker Axel Friberg (Bass) und Fredrik Folkare (Gitarre).

Obwohl sie bereits aus vier Mitgliedern besteht, ist die Band noch lange nicht komplett. Einen Drummer muss sie noch bekanntgeben, ehe ihr erstes Album vor Ende diesen Jahres erscheint.

Das Projekt wird nach eigener Aussage der Band nicht in Konflikt mit ihren anderen Bands kommen und sich auch musikalisch von ihnen unterscheiden. Die Fans können sich auf schnellen und extremen Death-Metal gefasst machen.

Noch dieses Jahr wollen Fireborn ein Album veröffentlichen und dazu einen Drummer vorstellen.

Hier könnt ihr euch mit zwei Demos der Band ein Bild davon machen, wie das Fireborn-Album klingen soll:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

David Vincent hört keinen Extreme Metal In einem Interview mit Jonathan Smith von Sonic Perspectives gestand der ehemalige Sänger von Morbid Angel, David Vincent, dass er trotz seiner langjährigen Geschichte im Death Metal nicht unbedingt ein Fan vom Gesang im Genre sei. Besonders mit moderneren Sängern habe die Death Metal-Legende ein Problem – denn man könne oft nicht verstehen, was einige Musiker da überhaupt singen. „Jeder muss das tun, was für ihn richtig ist. Aber das ist nichts für mich“, erklärte der Sänger, und bezog sich dabei speziell auf den seiner Meinung nach unverständlichen Gesangsstil einiger seiner Kollegen. „Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite