Toggle menu

Metal Hammer

Search

Flat Earth: Neue Band von Gas Lipstick und Linde (ehemals HIM)

von
teilen
mailen
teilen

HIM sind Geschichte, Flat Earth soll das neue Ding sein – zumindest, wenn es nach Schlagzeuger Mika „Gas Lipstick“ Karppinen und Gitarrist Mikko „Linde“ Lindström geht.

Die beiden einstigen Wegbegleiter von Ville Valo haben sich nach dem Ende von HIM mit dem ehemaligen Amorphis-Bassisten Niclas Etelävuori und Sänger Anttoni „Anthony“ Pikkarainen (Polanski) zusammengetan.

Keine Supergroup

Unter dem Banner Flat Earth wollen sich die vier Musiker nun einen neuen Namen machen und beileibe nicht als „Supergroup“ abgestempelt werden.

Musikalisch wollen Flat Earth eine Art Alternative Rock mit Heavy-Einflüssen und einem Hauch Psychedelic erschaffen, was von Anthony mit leidenschaftlich-melancholischem Gesang begleitet wird.

Flat Earth haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet mit dem Ziel, 20.000 Euro zu erreichen, womit das Debütalbum in den Finnvox Studios von Produzent Hiili Hiilesmaa in Helsinki fertiggestellt werden kann.

Seht hier die Botschaft der Band:

Tuska: Abschied von HIM beim größten finnischen Open Air

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Politiker und ihre Lieblings-Metal-Alben

Die Kollegen von ROLLING STONE haben sich für die aktuelle Ausgabe die Mühe gemacht und die Abgeordneten des Deutschen Bundestags nach ihren Lieblingsplatten gefragt. Wir haben uns die Galerie mit den 200 Spitzenpolitikern angeschaut und eine Auswahl von Politikern mit ihren Lieblings-Metal und Hard Rock-Alben erstellt. >>>Seht oben in der Galerie, welche Volksvertreter die Alben von Rammstein, AC/DC u.v.a zu ihren Lieblingsalben erkoren haben!<<< Darum hat sich ROLLING STONE der Mammutaufgabe gestellt: "Um herauszufinden, inwiefern ein Band-Bekenntnis heute noch ein politisches Statement sein kann und wie sich der Musikgeschmack der Deutschen im Parlament widerspiegelt. Es ist die erste Umfrage dieser Art. Mehr als 200 Spitzen­politiker haben sich…
Weiterlesen
Zur Startseite