Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Frei.Wild und Fans demonstrieren: Leckt uns am Arsch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der aus dem Ruder gelaufene Eklat um die Frei.Wild-Nominierung und -Ausladung zur Echo-Verleihung rief Fans der streitbaren Band auf den Plan, um sich gegen Rechts zu stellen.

Nachdem die Rechtspartei NPD den Wirbel um Frei.Wild für sich nutzen wollte, versammelten sich am Donnerstagabend Frei.Wild-Fans sowie die Bandmitglieder selbst, um vor der Echo-Verleihung Flagge gegen Rechts zu zeigen.

Medienberichten zufolge parkte ein Frei.Wild-Truck mit der klaren Aussage „Leckt uns am Arsch“ vor der Messehalle in Berlin.

Frei.Wild waren nach Protesten durch Kraftklub und MIA von der Echo-Verleihung ausgeschlossen worden. Die Band hat sich schon wiederholt gegen Rechtsrock-Vorwürfe zur Wehr gesetzt und auch deutlich von der NPD-Demo distanziert.

Mehr vom Echo erfahrt ihr bei unseren Kollegen vom Musikexpress.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Hört ‘My Friend Of Misery’-Original-Instrumental

Anlässlich der Neuveröffentlichung ihres legendären schwarzen Albums präsentieren Metallica ihren Fans derzeit fortlaufend Raritäten aus ihrer Schatzkammer. Das neueste Schmankerl ist eine Demoaufnahme des Songs ‘My Friend Of Misery’. Genauer gesagt handelt es sich um das originale Bass-Instrumental aus der Feder von Jason Newsted, auf dessen Basis die Band dann das Stück komponiert hat. Zugeständnis ‘My Friend Of Misery (From Jason's Riff Tapes)’ könnt ihr euch zum einen unten reinziehen. Zum anderen ist es auch auf der RIFFS & DEMOS-Doppel-CD enthalten, die der Deluxe Box des remasterten schwarzen Albums beiliegt (VÖ: 10. September). ‘My Friend Of Misery’ ist der einzige…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €