Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fuck The Commerce wird zum Hallen-Festival

von
teilen
mailen
teilen

Auch im Alten Lager gab es Probleme, die die Veranstalter vom Fuck The Commerce Festival vor beinahe unüberwindbare Probleme stellten. Jetzt sehen sie sich gezwungen, das Festival zu einem Hallen-Event umzuarbeiten.

„Wir haben über mehrere Lösungen nachgedacht,“ heißt es offiziell. Primär mussten Kosten minimiert werden, doch das hätte vor allen Dingen schlechteren Sound und miesere Dixie-Verhältnisse bedeutet.

Das sei natürlich genauso unmöglich, wie aus dem Fuck The Commerce ein kommerzielleres großes Festival zu machen. Die Lösung: ein Indoor-Festival.

So soll das Festival jetzt vom 20. – 23. Mai im K 17 in Berlin stattfinden. Erste Bands sind auch schon bestätigt:

Debauchery
Ass To Mouth
Hackneyed
Cliteater
Hymen Holocaust
My First Band

teilen
mailen
teilen
Deep Purple veröffentlichen dieses Jahr ein neues Album

Im September 2025 erzählte Deep Purple-Bassist Roger Glover im Gespräch mit Eddie Trunk, dass die Rock-Veteranen zwischen all ihren Live-Auftritten an neuer Musik arbeiten. Das ist insofern recht beachtlich, bedenkt man das Durchschnittsalter der Band, das – abgesehen von Gitarrist Simon McBride (46 Jahre) – zwischen 77 und 80 Jahren liegt. Sänger Ian Gillan bestätigt die Studioarbeit jetzt nicht nur – er verrät auch noch den Veröffentlichungszeitraum und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess. Metaphysik Im Interview mit Songwriting For Songwriters erklärt Gillan, dass die Arbeit am Nachfolger von =1 (2024) in den letzten Zügen sei. Jedoch könne er noch nicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite