Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Für Machine Head wird UNTO THE LOCUST „eine große Abkehr“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans fragen sich wie bei jedem neuen Album von Machine Head, ob es der Abrissbolzen wie früher wird, oder mehr die Sportgitarre der letzten Werke. Ein erster Hörtest hat uns überzeugt: es wird beides. Für Gitarrist Phil Demmel ist es vor allem eines: ein Ende, eine Abkehr, eine Veränderung. Das erzählte er kürzlich in einem Interview.

„Ich denke, es wird eine große Abkehr. Nicht eine immense, aber es gibt Elemente, die sich verändern. Es wird weiterhin die Zutaten geben, die schon immer Fans zur Band gelockt haben, aber das sind nur Momentaufnahmen von dem, was wir heute sind. Das war auf den letzten Alben auch schon so. Wir zeigen, wo wir persönlich, emotional und kreativ gerade stehen.“

Unser Höreindruck scheint also nicht getäuscht zu haben: die Abrissbirne ist da – Metallica schauen im Geiste aber auch vorbei. Und eine Akustik-Gitarre haben sie auch dabei. Details lest ihr in unserem Studio-Bericht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Cristina Scabbia (Lacuna Coil) auf der Couch, Ensiferum als Philosofa

Couch mit Cristina Scabbia (Lacuna Coil): Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Am Anfang unserer Karriere mussten wir alle möglichen Jobs annehmen, um uns über Wasser zu halten. Ich arbeitete während der Weihnachtszeit beim „Pony-Express“ und musste schwere Geschenkpakete herumtragen. Philosofa mit Sami Hinkka (Ensiferum): Die Angst ist nicht dein Feind. Sie ist nur ein Kompass, der dir zeigt, wo du noch wachsen musst. (Steve Pavlina) Ein weiser Spruch, dem ich absolut zustimme. Angst ist meiner Meinung nach so etwas wie ein natürliches Warnsystem, das dir zeigt, dass du an diesem Ort noch nichts zu suchen…
Weiterlesen
Zur Startseite