Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Für Machine Head wird UNTO THE LOCUST „eine große Abkehr“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans fragen sich wie bei jedem neuen Album von Machine Head, ob es der Abrissbolzen wie früher wird, oder mehr die Sportgitarre der letzten Werke. Ein erster Hörtest hat uns überzeugt: es wird beides. Für Gitarrist Phil Demmel ist es vor allem eines: ein Ende, eine Abkehr, eine Veränderung. Das erzählte er kürzlich in einem Interview.

„Ich denke, es wird eine große Abkehr. Nicht eine immense, aber es gibt Elemente, die sich verändern. Es wird weiterhin die Zutaten geben, die schon immer Fans zur Band gelockt haben, aber das sind nur Momentaufnahmen von dem, was wir heute sind. Das war auf den letzten Alben auch schon so. Wir zeigen, wo wir persönlich, emotional und kreativ gerade stehen.“

Unser Höreindruck scheint also nicht getäuscht zu haben: die Abrissbirne ist da – Metallica schauen im Geiste aber auch vorbei. Und eine Akustik-Gitarre haben sie auch dabei. Details lest ihr in unserem Studio-Bericht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heart: Ann und Nancy über Veränderungen im Musikgeschäft

Heart waren die einzigen Frauen im Rock In einem Interview für den US-Fernsehsender ABC sprachen Nancy und Ann Wilson von Heart ausgiebig darüber, was sich in ihren Augen in der Musikwelt alles verändert. Für die beiden Frontdamen der Classic Rock-Band hat sich in den letzten Jahrzenten nämlich einiges getan – immerhin waren sie als Frauen im Rock-Business der Siebziger Jahren eher die Ausnahme. „Mitte der Siebziger, als wir unser erstes Album veröffentlichten, waren die Leute irgendwie sprachlos“, erinnert sich Nancy Wilson. „Sie dachten, dass das nicht wirklich zusammenpasst. So was wie wir gab es einfach nicht zu der Zeit. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite