Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gaahl (ex. Gorgoroth) ist „Schwuler des Jahres“

von
teilen
mailen
teilen

Anscheinend hat das Outing von ex. Gorgoroth-Sänger Gaahl auch außerhalb der Metal-Szene viel Aufmerksamkeit bekommen. Die Auszeichnung „Schwuler des Jahres“ ist sicher auch auf diesen Hintergrund zurück zu führen.

Verantwortlich für die Ehrung ist die jährliche Bergen Gay Galla. Die Auszeichnung für Gaahl gilt dabei die als die mit dem höchsten Renommee und wurde von Kristian Espedal (Gaahl) persönlich entgegen genommen.

„Ich brauche keine Auszeichnung, um ich zu sein. Wenn es anderen Menschen in der gleichen Situation helfen kann, ist es aber eine gute Sache,“
erklärte er einer Bergener Zeitung.

Weitere Artikel zu Gaahl:
+ Svartediket: Gaahl spielt in Black Metal Musical mit
+ Gaahl (God Seed, ex. Gorgoroth) hat keine Lust mehr auf Metal
+ King: „Gorgoroth geht es nicht um die Rechte von Schwulen

(Bild (c) Bergensavisen)

teilen
mailen
teilen
Heilung: Diese Instrumente verwenden die Schamanen des Nordens

In Zeiten des Überflusses und der ständigen Verfügbarkeit finden – zumindest in Deutschlands Großstädten – allabendlich zahlreiche Konzerte statt. Musikliebhaber*innen sind versorgt, nahezu übersättigt. Trotzdem pilgern zahlreiche Fans zu den Auftritten des Live-Phänomens Heilung. Mehr noch: Die Band öffnet die Türen zu besonderen Veranstaltungsorten, zu denen andere Bands ihres Genres keinen leichten Zugang finden. Inwiefern unterscheiden sich Heilung also von anderen Neofolk-Vertretern? Einfache Antwort: Hervorstechen kann heute nur, wer sich ins Gedächtnis der Gäste einbrennt. Und das tut die dänisch-deutsch-norwegische Band zweifellos. Das Trio holt das Publikum in der Gegenwart ab und nimmt es mit auf eine Zeitreise in die…
Weiterlesen
Zur Startseite