Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gemälde von Dimebag Darrells Ermordung unterm Hammer

von
teilen
mailen
teilen

Am 21.11.2009 – fast genau fünf Jahre nachdem Dimebag Darrell (Pantera, Damageplan) auf offener Bühne erschossen wurde, wird das oben zu sehende Bild versteigert.

Entworfen wurde es 2005 von Tom Sanford und ist seitdem reichlich umstritten. Der Künster selber sieht natürlich nichts Anstößiges in dem Bild:

„Für mich ist es ein Bild der Zeitgeschichte das versucht, einen der bizarreren und tragischeren Momente der letzten Dekade darzustellen.“

Tom Sanford stellt seine Darstellung der öffentlichen Ermordung sogar in eine Reihe mit Théodore Géricault und dessen klassischem Bildnis „Das Floß der Medusa“, das ebenfalls tragische Todesfälle darstellt.

Es wird damit gerechnet, dass die Aktion einen Preis zwischen 500 und 700 britischen Pfund bringt – also bis zu rund 775 Euro.

Weitere Artikel zu Dimebag Darrell:
+ Öffentlicher Auftritt der Mutter von Dimebag Darrell Mörder
+ Erinnerung zum Todestag von Dimebag Darrell
+ Vinnie Paul veröffentlicht Bildband über seinen verstorbenen Bruder Dimebag

teilen
mailen
teilen
Plattenteller mit Clémentine Delauney & Morgana Le Fay

Das komplette Plattenteller-Interview mit Clémentine Delauney und Morgana Le Fayfindet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Welche Platte hat dein Leben verändert? Clémentine Delauney: Meine erste CD von Celine Dion moti-vierte mich zum Singen. Seit ich sie zum ersten Mal hörte, sang ich ihre Songs mit. Ich übe bis heute mit Liedern dieser Platte. Morgana Le Fay: Pantera THE GREAT SOUTHERN TRENDKILL. Dieses Album katapultiere meine Liebe zu Metal in eine neue Dimension. MH: Welche Platte würdest du deinem besten…
Weiterlesen
Zur Startseite