Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gemeinsames Projekt von Anthrax und Megadeth angedacht

von
teilen
mailen
teilen

Dreist gewinnt: Anthrax-Sänger Joey Belladonna fuhr mit Megadeth-Frontmann Dave Mustaine Fahrstuhl und nutzte die Zeit zum Schmieden von Zukunftsplänen. Belladonna berichtet von der gemeinsamen Fahrt:

„Dave Mustaine war gerade dabei, an einem neuen Album zu arbeiten. Ich meinte zu ihm: ‘Wann soll ich denn im Studio sein um den Gesang aufzunehmen?’ Er fragte mich, ob ich nicht mit dem neuen Anthrax-Album beschäftigt sei, sah mich nur und lachte, als wäre das nicht möglich. Aber warum sollte es das nicht sein?“

Zunächst jedenfalls haben sowohl Megadeth als auch Anthrax ihre eigenen Alben fertig gestellt. WORSHIP MUSIC von Anthrax und THIRTEEN von Megadeth erscheinen in Kürze. Ob die beiden Big Four-Bands demnächst gemeinsam im Studio thrashen, steht also in den Sternen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 02/2026

Liebe Metalheads, erneut geht einer der Großen. Oft streitbar, aber immer verlässlich; nicht ganz oben, aber gerade deshalb von einem Kultgefolge gefeiert – und für manch einen Headbanger gar die bodenständigere und damit bessere Alternative zu Metallica: Dave Mustaine und Megadeth werden der Szene fehlen. Immerhin: Der Gitarrist und Sänger entscheidet sich aus freien Stücken, seine Band würdevoll zu beenden. Und er geht, natürlich, nicht ohne einen Knall. Zwar gibt sich der streitbare Rotschopf im Interview versöhnlich, doch schwingt zwischen den Zeilen immer wieder die alte Grantigkeit gegen die Welt und Metallica durch. Für unsere Titelgeschichte lässt uns der 64-Jährige…
Weiterlesen
Zur Startseite