Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gewinnt hier Tickets für die Scorpions live 2016!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was lange währt, kann nicht einfach so aufhören, oder? Und so hat eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt die 50 nun doch noch vollgemacht. Die Scorpions laden ein zu einer ausgiebigen 50th-Anniversary-World-Tour, um ab Frühjahr 2015 bis weit in das Jahr 2016 hinein mit ihren Fans auf der ganzen Welt unvergessliche Rock’n‘Roll-Partys zu feiern.

2015 ist das Scorpions-Jubiläumsjahr: Seit einem halben Jahrhundert steht dieser Name für einen fulminanten Rocksound und großartige Konzerte. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs schrieb unsterbliche Rockklassiker wie ‘Rock You Like A Hurricane’ oder ‘Wind Of Change’, verkaufte über 100 Millionen Tonträger und hat an die 5.000 Konzerte in über 80 Ländern gespielt. Die Energie und die Lust auf Rock’n’Roll haben in all den Jahrzehnten nicht nachgelassen – im Gegenteil, auch nach 50 Jahren ist die Leidenschaft so ungebremst wie die Spielfreude, die sie nun auf der kommenden Welttournee unter Beweis stellen werden.

Das Jubiläumsjahr beginnt im März mit dem Kinostart von ‘Forever And A Day’, dem Film über die Scorpions. Die renommierte Filmemacherin Katja von Garnier (‘Bandits’, ‘Ostwind’) hat die Scorpions auf ihrer Final-Sting-Tour begleitet und in den 18 Monaten einzigartige Bilder und Momente eingefangen – Momente zwischen den Bandmitgliedern, Momente zwischen Band und Fans, all die lauten und leisen Töne, die die Magie dieser legendären Band ausmachen. Die Zuschauer werden mit jedem Bild, jedem Song und jedem Wegbegleiter, der seine eigenen Momente mit den Scorpions erzählt, diese außergewöhnliche Karriere und die Chemie einer jahrzehntelangen Freundschaft kennenlernen.

Freut euch auf eine ganz besondere Jubiläumstournee und feiert mit den Scorpions mit diesem unvergesslichen Live-Ereignis ein halbes Jahrhundert Bandgeschichte, das sie zu den ganz Großen der Rockmusik gemacht hat.

Wir verlosen 2×1 Ticket für die Scorpions live – am 21. März 2016 in Hamburg oder am 23. März 2016 in Berlin – sowie Filmplakate zu ‘Forever And A Day’.

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt einfach eine Mail mit Namen und Adresse an verlosung@metal-hammer.de, der Betreff ist: „Scorpions“.

Bitte gebt in eurer Mail unbedingt an, ob ihr ein Ticket für Berlin oder Hamburg gewinnen möchtet.

Wichtiger Hinweis: Mit den verlosten Tickets erhaltet ihr nur unter Vorzeigen des Gewinneranschreibens und eures Personalausweises Eintritt zu dem Konzert.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluss ist der 29.3.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Kottak war zuletzt 48 Tage auf Entzug

Keith St. John, der Sänger von Kingdom Come, hat sich nach dem kürzlichen Tod von James Kottak zu Wort gemeldet. Demnach habe der lange mit seiner Alkoholsucht kämpfende, ehemalige Scorpions-Schlagzeuger zuletzt wirklich versucht, noch einmal die Kurve zu kriegen. So sei der Trommler laut St. John gerade 48 Tage auf Entzug gewesen. Letztes Aufbegehren "Er hatte offensichtlich seine Höhen und Tiefen", erzählt Keith. "Und am Ende schien es, als ob er wirklich versuchen würde, sich zusammenzureißen. Ich weiß, dass James Kottak gerade ein 48-Tage-Programm durchlief und den Entzug versuchte. All die entsetzlichen Einzelheiten des letzten Tages kenne ich nicht wirklich.…
Weiterlesen
Zur Startseite