Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghosts INFESTISSUMAM: Überdrehter Glam-Prog oder okkulter Farbtupfer?

von
teilen
mailen
teilen

Ghost, die seit neuestem unter dem Banner Ghost B.C. unterwegs sind, haben mit ihrem OPUS EPONYMOUS ordentlich Staub in der Musikszene aufgewirbelt und einen okkulten Kult um sich losgetreten.

Am Freitag, 19.04.2013 erscheint nun das neue Ghost B.C.-Album INFESTISSUMAM und sorgt für Streit in der METAL HAMMER-Redaktion.

Während Robert Müller wenig begeistert ist und die Revolution vermissen lässt, ist Matthias Weckmann begeistert und lobt die skurrilen Elemente, die dafür sorgen, dass Ghost B.C. weiterhin ein bunter Farbtupfer in der Musikszene sind.

Beide Reviews zu INFESTISSUMAM von Ghost B.C. findet ihr unten.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ghost: Mehr Bands sollten Handy-freie Konzerte spielen

Im April veröffentlichen Ghost ihr sechstes Studiowerk SKELETÁ, mit dem es anschließend auf Welttournee ging. Einen Aufschrei unter Fans gab es bereits im Vorfeld, als die Band die Auftritte als Handy-freie Zone ankündigte. Rückblickend betrachtet empfindet Sänger und Mastermind Tobias Forge diese Entscheidung als einzig richtige. Er geht sogar noch einen Schritt weiter. Altmodisch Im Interview mit Loudwire Nights erklärt der Musiker: „Ich glaube, dass nicht viele Leute verstanden haben, was das bedeutet und welche Gefühle es in ihnen auslöst und wie es uns allen besser geht.“ Forge für seinen Teil findet, dass Konzerte ohne Handy „definitiv besser“ sind. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite