Gitarrist DJ Ashba verlässt Guns N’ Roses

von
teilen
twittern
mailen
teilen

DJ Ashba gab jetzt auf seiner Webseite bekannt, dass er Guns N’ Roses verlassen will. Der Gitarrist will nun mehr Zeit mit seiner Familie und Sixx AM, dem Projekt von Mötley-Crüe-Bassisten Nikki Sixx, verbringen.

Mit schwerem Herzen, aber großem Stolz muss ich bekannt geben, dass ich mich entschieden habe dieses Kapitel meines Lebens zu schließen und die wundervolle Zeit die ich mit Guns N’ Roses verbringen durfte nunmehr in kostbarer Erinnerungen zu halten.“

Mehr Zeit für die Famile und Sixx AM

Ich habe einen Punkt in meinem Leben erreicht, an dem mich das Gefühl ereilt, mehr Zeit mit Sixx AM, meiner wundervollen Frau und meiner Familie und den vielen Abenteuern, die dieses Leben für mich bereit hält verbringen zu müssen„, erklärt DJ Ashba seine Entscheidung.

Klarheit

In einem Interview sprach der andere Guns N’ Roses-Gitarrist Richard Fortus jüngst über den aktuellen Status der Band und war sich unsicher, ob es  eine Tour im Jahr 2016 geben könnte.

Fortus sprach außerdem über den Fortschritt der Aufnahmen zum lang erwarteten Nachfolger von CHINESE DEMOCRACY. „Wir haben bisher schon eine Menge aufgenommen. Ich habe aber keine Ahnung, was davon benutzt wird und was aussortiert wird, oder ob wir alles noch einmal aufnehmen. Ich habe echt keine Ahnung, was wir mit dem Zeug machen.“

Jetzt ist zumindest klar, dass die Zukunft von Guns N’ Roses ohne den Gitarristen DJ Ashba stattfinden wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica wollten Jeff Waters 1992 als Hetfield-Ersatz

Annihilator-Mastermind Jeff Waters sollte offenbar einst James Hetfield zeitweise an der Rhythmusgitarre bei Metallica vertreten. Sein Einsatz hätte nach dem berüchtigten Pyrotechnik-Unfall von "Papa Het" am 8. August 1992 in Montreal stattfinden sollen. Doch seine eigenes Management vermauerte ihm die Chance. Dies plauderte der Kanadier jüngst in den Sozialen Medien aus. Krasser Vertrauensbruch Zunächst berichtete Waters davon, wie er den früheren Metallica-Bassisten Jason Newsted zufällig bei der Golden Gods-Verleihung 2013 in London traf. Selbiger sprach ihn darauf, was denn 1992 passiert sei und wieso er nicht für Hetfield habe einspringen wollen. Der Annihilator-Gitarrist und -Sänger fiel hierbei aus allen Wolken,…
Weiterlesen
Zur Startseite