Toggle menu

Metal Hammer

Search

God Forbid Gitarrist: „Metalcore ist Metal für die Armen.“

von
teilen
mailen
teilen

Für den God Forbid-Gitarristen Dallas Coyle ist der Unterschied von Metal und Metalcore gleichbedeutend mit dem Unterschied zwischen einer exklusiven Marke für Nahrungsmittel und der billigen Hausmarke im Supermarkt. Das eine hat Klasse, das andere ist die Wahl derjenigen, die sich nichts Besseres leisten können.

Seiner Ausführung nach sei Metalcore nicht einfach die Verbindung von Metal und Hardcore, sondern extrem durch die Breakdowns definiert. Diese habe aber auch schon Sepulturas CHAOS A.D. massiv gehabt. „Und nur um das klarzustellen: CHAOS A.D. ist Metal as Fuck!“

Das Problem nach Meinung des God Forbid-Gitarristen liegt bei den Journalisten, die mit dem Begriff Metalcore ein Rad neu erfinden wollen, das nie kaputt war und daher nicht neu erfunden werden müsse.

So viel zur Metal-Theorie aus dem Hause God Forbid.

teilen
mailen
teilen
Megadeth spielen ‘Tipping Point’ zum ersten Mal live

Megadeth touren aktuell mit Disturbed, die anlässlich des 25. Geburtstags ihres Debütalbums mit der „The Sickness 25th Anniversary Tour“ durch Europa reisen. Am Dienstag (14. Oktober) feierten Megadeth selbst ein Debüt: Sie spielten ihre am 3. Oktober veröffentlichte Single ‘Tipping Point’ in Amsterdam im Ziggo Dome erstmals live. Fan-Mitschnitte der Bühnenpremiere gibt es unten zu sehen. „Wir bringen bald ein neues Album heraus. Und wir haben eine neue Single, die jetzt draußen ist. Diesen Song werden wir jetzt zum ersten Mal live spielen“, kündigte Dave Mustaine an, bevor die Band mit ‘Tipping Point’ loslegte. Finales Album Anfang nächsten Jahres ‘Tipping…
Weiterlesen
Zur Startseite