Toggle menu

Metal Hammer

Search

God Of War – Ragnarök: Das Spiel soll definitiv 2022 erscheinen

von
teilen
mailen
teilen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Dead By Daylight: Neues Kapitel steht in den Startlöchern

God Of War: Ragnarök’ sollte ursprünglich bereits im vergangenen Jahr erscheinen. Wie so viele andere Titel wurde das Rollenspiel-Epos um Kratos und dessen Sohn Atreus aber von einer Welle an Veröffentlichungsverschiebungen erfasst. Nicht wenige Fans der Videospielreihe machten sich Sorgen, dass der anstehende Ableger sogar erst 2023 erscheinen könnte. Zu Unrecht wie sich nun herausstellte, denn ein Insider weiß die herrschende Befürchtung zu entkräften. Wie der Branchen-Insider und Journalist Jason Schreier auf reddit klarstellte, werde es zu keiner weiteren Verschiebung kommen. Ein Nutzer des Forums stellte die Frage, ob eine weitere Verzögerung des Releases realistisch erscheine. Diese Befürchtung wies Schreier mit einem knappen „Nope“ zurück.

Der Grund für die einstige Verschiebung von ‘God Of War: Ragnarök’ ist seit Längerem bekannt. Die englischsprachige Synchronstimme von Serienprotagonist Kratos, Christopher Judge, musste sich in der Vergangenheit einer Reihe von Operationen unterziehen. Dies gab der Schauspieler via Twitter bekannt. Lange Zeit fiel er deshalb für die Arbeiten an dem Titel aus – und konnte dem einstigen Kriegsgott vorerst nicht seine Stimme leihen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
🛒  God Of War bei Amazon.de bestellen!

Wann genau ‘God Of War: Ragnarök’ allerdings veröffentlicht werden soll, steht indes noch nicht fest. Der bisher ausbleibende Veröffentlichungstermin ist einer der Hauptgründe, warum die Fangemeinde in Teilen eine weitere Verschiebung befürchtet. Erscheinen soll das Spiel exklusiv für die Sony-Konsolen PlayStation 4 und PlayStation 5.

teilen
mailen
teilen
Universal, Sony & Warner: Lizenzvertrag mit KI-Startup Klay

Können, Kreativität und originärer Einfallsreichtum von Musikern und Künstlern werden ja im Allgemeinen komplett überschätzt. Insofern ist es nur folgerichtig, dass die drei großen Plattenfirmen dieses Planeten verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) setzen. So haben die Universal Music Group, Sony Music sowie die Warner Music Group und ihre Musikverlage jeweils individuelle Lizenzverträge mit dem KI-Musik-Startup Klay unterzeichnet. Der Untergang des Abendlandes Klay hat eine Streaming-Plattform konzipiert, auf der die Nutzer mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz Musikstücke kreieren können. Die KI-Firma hat damit als erstes Unternehmen Lizenzabkommen mit den drei Label-Riesen fixiert. Dadurch kann Klay nun sein interaktives „Large Music-Modell“ mit…
Weiterlesen
Zur Startseite