Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gods And Queens mit Van überschlagen, knapp Tod entronnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein schwerer Unfall hätte Gods And Queens beinahe das Leben gekostet. Die Indie-Band war während ihrer Europa-Tour gerade durch Tschechien nach Deutschland unterwegs, als sich ihr Van überschlug.

Frontmann Jamie Getz schlief zu diesem Zeitpunkt und weiß daher nicht viel von der Unfallursache. Er wachte auf, als der Band-Van ins Schleudern geriet und sich mehrfach überschlug. Durch rufen versuchte er herauszufinden, ob es den anderen Bandmitgliedern gut geht – einer antwortete nicht.

Blutüberströmt und im Glauben, eines der Gods And Queens-Mitglieder sei tot, rannte er auf die Straße und suchte nach Hilfe. Eine Frau fing bei seinem Anblick zunächst zu schreien an, in einem Haus traf er eine Familie, die den Krankenwagen rief. Die US-Band und die tschechische Familie verständigte sich via Google Translator.

Glück im Unglück: Niemand wurde zu ernstlich verletzt. Allerdings musste die Band die Behandlungskosten vor Ort an die Polizei begleichen, unverständliche Papiere unterschreiben und ein Bandmitglied aus dem Gefängnis auslösen. Kosten: 3000 Euro.

Schlimme Van-Unfälle während Tourneen kommen leider immer wieder vor – nicht immer mit so glimpflichem Ausgang, wie unsere Artikel-Sammlung unten auf der Seite zeigt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
The Ghost Inside: Der Weg zum Ziel

Das komplette Interview mit The Ghost Inside findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Lange war die Zukunft der Metalcore-Formation nach dem Unfall ungewiss. Im Sommer 2019 kehrte die Band endlich zurück: Für eine einzige Nacht traten sie in ihrer Heimatstadt Los Angeles vor Tausenden von Fans auf und beendeten damit ihre vierjährige Pause. Nur kurze Zeit später, im Jahr 2020, veröffentlichten sie ihr Band-betiteltes Album – ihr erstes Release seit dem Unglück, das sich mit dem Unfalltag und der unmittelbaren Zeit…
Weiterlesen
Zur Startseite