Godsmack kündigen Europatournee an

von
teilen
mailen
teilen

Schon mehrfach haben Sully Erna und seine Kollegen bestätigt, dass LIGHTING UP THE SKY (2023) das letzte Studioalbum von Godsmack sein wird. Im Interview mit dem Radiosender WRIF gab er vor einiger Zeizt an, dass die Band „im Moment viele Singles“ habe, die sie „nicht einmal alle an einem Abend spielen können.“ So sollen künftige Auftritte der Bostoner vor allem von „Greatest Hits-Momenten“ geprägt sein. „Für uns ist es einfach an der Zeit, die Musik und unseren Katalog zu würdigen und den Fans das zu geben, was sie hören wollen“, schloss er seine Ausführungen.

Godsmack-Greatest Hits in Europa

Das gilt dann wohl auch für die europäischen Fans. Denn Godsmack kommen im Rahmen ihrer Welttournee im Frühjahr 2025 auch über den großen Teich. Zusammen mit P.O.D und Drowning Pool werden 14 Stationen in Europa bespielt.

Hier die Termine für Deutschland und Österreich:

  • 29.03. Wien, Gasometer
  • 01.04. Leipzig, Haus Auensee
  • 02.04. München, Zenith
  • 04.04. Berlin, Columbiahalle
  • 05.04. Offenbach, Stadthalle
  • 11.04. Hamburg, Inselpark Arena
  • 12. 04. Oberhausen, Turbinenhalle
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der offizielle Vorverkauf beginnt am Mittwoch, den 30. Oktober beziehungsweise Freitag, den 1. November um 10 Uhr respektive 11 Uhr. Die Verkaufstermine und -zeiten variieren je nach Show. Der Termin in Leipzig ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch mit ein wenig Vorsicht zu genießen, da es zur Location widersprüchliche Informationen gibt. So steht auf der Godsmack-Homepage, dass das Konzert in der Arena Leipzig stattfinden soll. Laut der Konzertagentur MAWI Concert soll jedoch das Haus Auensee der Veranstaltungsort sein.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei Eventim ist dieser Termin wiederum gar nicht aufgeführt. Am besten abwarten, bis der Ticket-Verkauf gestartet ist und dann schauen, ob und wo Godsmack und die Special Guests in Leipzig tatsächlich spielen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Shinedown: Das neue Album könnte doch später erscheinen

Kurz nachdem Shinedown-Sänger Brent Smith in einem Interview mit dem Radiosender 106.9 K-HITS erzählte, dass das kommende Studioalbum der Band „wahrscheinlich zu 85 Prozent fertig“ sei, zeichnete Gitarrist Zach Myers ein weniger optimistisches Bild über den Verlauf der Aufnahmesitzungen für den achten Langspieler. Smith meinte auch: „Das Album sollte ungefähr Ende Juli, Anfang August erscheinen.“ Myers erklärt gegenüber Meltdown indes, dass das Album keineswegs soweit fertig sei. Er stellt klar: „Wir arbeiten noch daran. Wir haben das anders gemacht als je zuvor.“ Zum Veröffentlichungszeitraum gibt der Gitarrist an: „Ich weiß nicht, wann es rauskommt. Ich glaube, es erscheint dieses Jahr.…
Weiterlesen
Zur Startseite