Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Gojiras Joe Duplantier spricht über Cavalera Conspiracy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joe Duplantier erinnert sich: „Unser [Gojiras] Bassist hat einen Anruf bekommen, dass die Cavalera Conspiracy einen Bassisten sucht, der singen kann.“

Jean-Michel Labadie, eben jener Gojira-Bassist konnte dieses Angebot leider nicht annehmen, so dass Joe selber die Chance ergriff und sich selber ins Spiel brachte. „Sie sagten zu, ich saß im nächsten Flieger und war bald in Los Angeles und habe am Album mitgearbeitet.“

Ursprünglich sollte der Gojira-Sänger nur ein paar Parts beisteuern, endete letztlich aber mit im Songwriting-Team von Max Cavalera (sonst Soulfly) und Marc Rizzo (auch Soulfly).

Was aus dieser Kooperation musikalisch wird, erfahrt ihr ab Februar 2008, wenn das von Logan Mader (ex. Machine Head) produzierte Album erscheint.

Einige Song-Titel gibt es aber schon jetzt:
‚Inflikted‘
‚Bloodbrawl‘
‚Holy Poison‘
‚The Doom Of All Fires‘
‚Ultra-Violent‘
‚My Sanctuary‘

Den Titel-Song könnt außerdem schon online checken:

>>> ‚Inflikted‘

Weitere Artikel zum Thema:
+ Neue Band der Cavalera-Brüder
+ Soulfly Live-Review
+ Soulfly DARK AGES Album des Monats
+ Sepulturas Andreas Kisser nach Mosquito-Stich infiziert

teilen
twittern
mailen
teilen
Neuer Bassist: Steel Panther starten Online-Vorspielen

Steel Panther haben bekanntlich aktuell keinen Bassisten, da Gründungsmitglied und Lockenkopf Lexxi Foxx kürzlich aus der Band ausgestiegen ist. Nun haben die drei aktuellen Mitglieder Michael Starr, Satchel und Stix Zadinia die Suche nach einem neuen Bassisten gestartet -- siehe Video unten. Wer es sich zutraut, bei der Formation für die tiefen Töne zu sorgen und nebenbei noch das nötige Flair mitbringt, kann sich online bewerben. Zwei Videos hochladen Im Aufruf auf der Steel Panther-Website nennt die Gruppe die Anforderung. So müssen potenzielle Kandidaten "richtig gut" am Bass sein -- eh klar. Des Weiteren wollen die Glam-Metaller ein Video von…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €