Toggle menu

Metal Hammer

Search

Google sucht Pokémon-Meister

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anfangs hört es sich an, als wäre es ein kompletter Aprilscherz: Google-Maps macht es möglich, jederzeit und überall Pokémon zu fangen.

Es ist kein Scherz. Zumindest noch nicht an diesem Punkt.

Jeder Besitzer eines Android-Handys oder eines iPhones, kann sich die aktuelle Version von Google-Maps aus dem Store runterladen und sofort anfangen, Pokémon zu fangen. Über die ganze Welt sind 150 Pokémon aus allen sechs Generationen verteilt, die ihr finden müsst.

Laut Video-Anleitung, die ihr euch hier ansehen könnt, winkt dem besten Teilnehmer ab dem 01.09.2014 eine Anstellung bei Google:

Doch genau an diesem Punkt wird der Aprilscherz vermutet. Wozu Google wohl einen Pokémon-Meister brauchen könnte?

Das Event läuft in Europa noch bis zum 02.04.2014 23:00 Uhr.

Was haltet ihr davon? Lustiger Witz oder Schwachsinn? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
GTA - The Trilogy: Rockstar kündigt Remaster-Trilogie an

Was vor ein paar Tagen noch als Internet-Gerücht kursierte, scheint nun in Stein gemeißelt worden zu sein. Rockstar Games kündigt mit ‘GTA: The Trilogy - The Definitive Edition’ eine Neuauflage der Spiele ‘Grand Theft Auto 3’, ‘Grand Theft Auto: Vice City’ und ‘Grand Theft Auto: San Andreas’ an. Im Vergleich zu den Original-Ablegern soll die Remaster-Trilogie gleich in mehreren Aspekten aufpoliert werden. GTA: The Trilogy - Klassiker in neuem Gewand Allzu viele Einzelheiten ließ Rockstar zu den Neuauflagen der GTA-Reihe noch nicht durchsickern. Fest steht bisher nur, dass es neben grafischen Verbesserungen auch spielerische Veränderungen geben soll. An welchen Stellschrauben…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €