Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gorefest lösen sich schon wieder auf

von
teilen
mailen
teilen

Dass sich Gorefest wieder aus der Riege aktiver Death Metal Bands verabschieden, hat seinen Grund, wie ihr offizielles Statement erklärt: Die Band sei sehr stolz auf ihre beiden letzten Alben LA MUERTE (2005) und RISE TO RUIN (2007), sowie die gespielten Shows, hätte aber das Gefühl, dass danach jetzt nichts mehr kommen könnte.

Fast alle Shows seien toll gewesen und jetzt sei die Reise einfach vorbei. „Alles hat sein Ende. Das ist jetzt unseres.“

Als sich Gorefest ein Jahr nach dem Album CHAPTER 13 (1998) das erste Mal auflösten, hielt dies für fünf Jahre. Es bleibt also abzuwarten, ob es des Ende der ganzen Gorefest-Karriere, oder nur eines Kapitels ist.

teilen
mailen
teilen
Ghost: Daher ändert die Band nicht jede Show ihre Setlist

Ghost-Mastermind Tobias Forge wurde in einem aktuellen Interview darauf angesprochen, dass Konzerte der Schweden im Grunde immer dieselbe Setlist haben. Die Frage, ob es schlicht und einfach "unmöglich" sei, die Dinge von Abend zu Abend aufgrund von Zwängen in Zusammenhang mit der Bühnenproduktion zu verändern, bejahte der Schweden im Prinzip. Punktuelle Abwechslung "In der Vergangenheit — und das geschieht Bands die ganze Zeit — wurde man kritisiert, weil man das Set nicht einfach nur für dieses spezifische Konzert verändert hat, was wahnsinnig ist", hält der Ghost-Imperator im Gespräch mit Lou Brutus von HardDrive entgegen. "Ihr wollt, dass wir das ganze Ding…
Weiterlesen
Zur Startseite