Toggle menu

Metal Hammer

Search

Grammy-Nominierungen für „Best Metal Performance“

von
teilen
mailen
teilen

Seit 1959 werden von der National Academy of Recording Arts and Sciences in Los Angeles die Grammy-Awards verliehen. Jetzt wurden die Nominierten für die 58. Verleihung in der Kategorie „Best Metal Performance“ bekannt gegeben – darunter Slipknot, Ghost und Lamb Of God. Neben den drei genannten Anwätern kämpfen zudem August Burns Red und Sevendust mit um die begehrte Trophäe.

Hier ein genauer Überblick über die Nominierten:

Band: August Burns Red
Song: ‘Identity’
Album: FOUND IN FAR AWAY PLACES
Label: Fearless Records

Band: Ghost
Song: ‘Cirice’
Album: MELIORA
Label: Loma Vista Recordings

Band: Lamb Of God
Song: ‘512’
Album: VII: STURM UND DRANG
Label: Epic Records

Band: Sevendust
Song: ‘Thank You’
Album: KILL THE FLAW
Label: 7Bros Records

Band: Slipknot
Song: „Custer“
Album: .5: THE GRAY CHAPTER
Label: Roadrunner Records

Die Kategorie „Best Metal Performance“ existiert bei den Grammys seit 1990. Am häufigsten ging der Preis bisher an Metallica, die bereits sechs Trophäen ergattern konnten. Aber auch die Nine Inch Nails und Slayer können sich mit zwei Auszeichnungen sehen lassen. Slipknot gewannen bereits im Jahr 2006 mit ihrem Song ‘Before I Forget’. Damit setzten sie sich unter anderem gegen Mitnominierte wie Rammstein durch. Im vergangenen Jahr ging der Grammy an Tenacious D mit ‘The Last In Line’.

Der Grammy ist sozusagen der Oscar der Musikbranche und gilt als größte internationale Auszeichnung für Künstler und Aufnahmeteams.

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg meldet sich mit erster Solo-Single

Am 20.11.2025 veröffentlichte der Ex-Slipknot- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jay Weinberg seine erste Solo-Single ‘Sandstone’. Deafheaven-Sänger George Clarke lieh dem Track seine Stimme. Den offiziellen Visualizer gibt es unten. Versteckte Botschaften Wie METAL HAMMER berichtete, gab Weinberg in einer im Juli erschienenen Podcast-Folge des Podioslave Podcast an, neben seiner aktuellen Band Suicidal Tendencies an Solomusik zu arbeiten: „Ich arbeite an einem, nennen wir es mal, Soloalbum. Es ist natürlich nicht wirklich solo, das heißt, nicht nur ich allein arbeite daran, aber ich spiele alle Instrumente darauf und arbeite mit vielen unterschiedlichen Sängern zusammen.“ Am 10. November folgte eine kryptische Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite