Toggle menu

Metal Hammer

Search

Grindcore-Band Wormrot in Malaysia verhaftet

von
teilen
mailen
teilen

Die Grindcoreler Wormrot wurden zusammen mit 30 bis 40 weiteren Personen in Malaysia verhaftet worden. Ihr Vergehen: Sie haben sich mit unverheirateten Frauen in einem Zimmer aufgehalten. Nach muslimischem Recht eine Straftat.

Verhaftet wurden drei Musiker von Wormrot, der Band-Manager und die Schwester von Sänger Arif, zugleich Schwester von Drummer Fit. Die Freundin von Gitarrist Rasyid wurde nicht gefangen genommen, da sie keine Muslimin ist. Keiner der beteiligten war in mit sexuellen Aktivitäten beschäftigt, als sie verhaftet wurden.

Wormrot wurden die ganze Nacht über festgehalten, am Ende aber mit einer Verwarnung und einer Kaution von rund  950 US-Dollar pro Person entlassen.

Trotz der schlechten Erfahrung bitten Wormrot eindringlich darum, wegen derlei Geschichten nicht die Religion zu verdammen. Jede Religion sei friedlich und werde nur durch Extremisten unterwandert.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Nergal: "Weihnachten hat nichts mit Religion zu tun."

In einem aktuellen Interview mit Everblack Podcast vom 20. Dezember sprach Behemoth-Frontmann Nergal über die jüngste Platte, die Tournee in Australien und die anstehende Europatournee. Außerdem kam Nergal, der katholisch aufwuchs, jedoch für seine anti-religiöse und satanistische Ästhetik bekannt ist, nicht darum herum, Fragen zu der Weihnachtszeit beantworten zu müssen. Zeit der Ruhe Auf die Frage, ob Nergal Weihnachten feiert, antwortete er: „Auf jeden Fall. In erster Linie haben die Christen die Weihnachtsbräuche von den Heiden gestohlen, angepasst und ihren Stempel darauf gesetzt – das wird mich also nicht davon abhalten, es zu genießen, dass ich einfach chillen, nichts tun…
Weiterlesen
Zur Startseite