Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grindcore-Legende Nasum: Rückkehr nach Todesfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nasum-Sänger Mieszko Talarczyk wurde Weihnachten 2004 Opfer des Tsunamis. Die schwedische Grindcore-Band liegt seitdem auf Eis. Jetzt kündigen sie ihr Comeback und zugleich ihr Ende an.

Der Anlass ist eigentlich erfreulich, unter diesen Umständen aber auch bitter: Nasum feiern 2012 ihr 20-jähriges Bestehen. Nach langen Überlegungen haben dich die verbleibenden Bandmitglieder entschlossen, aus diesem Anlass wieder zusammenzukommen – jetzt oder nie.

„Ihr dachtet, Nasum seien tot? Sind wir. Dies ist keine Wiedergeburt. Es ist ein Abschied“, heißt es in dem Statement. Es wird 2012 eine handvoll Shows geben um den Geburtstag zu feiern und sich von den Nasum-Fans und  Mieszko Talarczyk zu verabscheiden.

Ein neues Album schließen Nasum kategorisch aus.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Welttag des Hundes: 10 Songs über den besten Freund des Menschen

Blickt man zurück auf die Evolution der Menschheit, taucht der Vorfahre des Schoßhündchens bereits in der Steinzeit auf. Die Geschichte unserer Freundschaft mit dem Hund reicht weit zurück. Es verwundert also nicht, dass er gleich mit mehreren Feiertagen geehrt wird: Im Mai feierten Hundefans den Tag des Dalmatiners, und erst am 13. September war „Umarme deinen Hund“-Tag. Letzterer inoffiziell. Am 10. Oktober hingegen feiern Hundeliebhaberinnen und -liebhaber den offiziellen Welttag des Hundes. Also durchforsteten wir den Plattenschrank, um passende Lieder ausfindig zu machen. Überraschung: Davon gibt es mehr als erwartet. Eine Auswahl. Zakk Wylde: Schlafende Hunde Schlafende Hunde soll man…
Weiterlesen
Zur Startseite