Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Größter Metallica-Superfan gesucht!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Metallica lässt noch auf sich warten, trotzdem ist die Band immer präsent: Sei es mit dem spektakulären 3D-Film ‘Through The Never’ oder hammermäßigen Live-Konzerten wie zuletzt auf der „Metallica by Request“-Tour mit Wunsch-Setlist der Fans. Keine Frage: Metallica sind die größte und wichtigste Metal-Band der Welt.

Was sind eure Geschichten bzgl. Metallica? Was verbindet ihr mit den Metal-Giganten? Wann habt ihr sie zum ersten Mal live gesehen? Was macht für euch persönlich Metallica zur größten Metal-Band aller Zeiten?

Erzählt uns eure Geschichte! Schreibt uns eure Erlebnisse, Eindrücke und warum Metallica für euch den Status haben, den sie haben! Unter allen Mitmachenden verlost METAL HAMMER drei große Rund-um-sorglos-Metal-Pakete mit vielen CDs, Shirts und Postern.

Bewerbt euch unter redaktion@metal-hammer.de, Betreff „Metallica Superfan“.

Einsendeschluss euer Story (inklusive Bild) ist Mittwoch der 14.09.2014. Vielen Dank fürs Mitmachen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 1. Band mit Nr. 1-Rock Songs in 4 Jahrzehnten

Im Metal sind Metallica so etwas wie der FC Bayern München im (deutschen) Fußball: Die Band eilt zuweilen von Rekord zu Rekord. So ist den Herren Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo auch in diesen Tagen ein Meilenstein gelungen. Laut dem Branchenmagazin "Billboard" avancierten die Thrash-Metaller zur ersten Gruppe, die in vier Jahrzehnten einen Nummer 1-Song in den amerikanischen Mainstream Rock-Charts hat. Erreichen werden Metallica dies mit ihrer jüngsten Single ‘All Within My Hands’ vom aktuellen Live-Album S&M², das die Formation am 6. und 8. September 2019 mit dem Symphonieorchester von San Francisco eingespielt hat. Mit diesen beiden Shows eröffneten die…
Weiterlesen
Zur Startseite